Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Erfolg für Wolfsburger Drachenboot-Frauen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Erfolg für Wolfsburger Drachenboot-Frauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 07.08.2019
In der zweiten Bahn von unten die erfolgreichen Drachenboot-Damen aus Wolfsburg. Quelle: privat
Wolfsburg

Die Speedform-Dragons vom Wolfsburger Kanu-Club waren zu Gast auf der Olympischen Regattastrecke Berlin Grünau zum 22. City Cup - Berlins größter Drachenbootveranstaltung. Herausragend an diesem Wochenende lief es für die Frauen.

Ruben Maurer nahm drei Pokale entgegen

Insgesamt drei Pokale nahm Steuermann Ruben Maurer mit den Damen auf dem Treppchen entgegen. Platz 2 im A-Finale SpreeQuell Fit Cup über 200m, Platz 2 über 1000m Woman und Platz 3 über 500 Meter Woman. In einem hochklassig besetzten Starterfeld war es für die Wolfsburger mit vergleichsweise höherem Altersdurchschnitt nicht einfach den Anschluss an die Spitze zu halten.

Mixedboot erreichte einen grandiosen Platz 4

Das Mixedboot erreichte einen grandiosen Platz 4 über die 1000m und Platz 1 im B-Finale über 500 Meter. Im Sprint über 100m, gefahren nur im Mixed, erzielte man Platz 6. Neben einigen kleineren Regatten sowie Teilnahmen einzelner Paddler an internationalen Wettkämpfen im Nationalkader des DDV und DKV bereitet sich das Team jetzt langfristig auf die Deutschen Drachenboot Meisterschaften Ende September vor, welche ebenfalls in Berlin Grünau stattfinden werden.

Von der Redaktion

Bei einer Verkehrskontrolle merkten die Beamten schnell, dass mit dem jungen Audi-Fahrer etwas nicht stimmte. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht.

07.08.2019

War es ein Streit um Drogen oder einfach nur ein Raub? Die Aufklärung des Falls war für das Amtsgericht Wolfsburg nicht einfach. Am Ende wurde der 36 Jahre alte Angeklagte zu 18 Monaten Haft verurteilt.

07.08.2019

Beinahe wären sie sang- und klanglos in den Geschichtsbüchern gelandet, doch seit einigen Jahren entdecken immer mehr Naturfreunde, wie wertvoll das Kulturgut Streuobstwiese ist. Natürlich haben die Streuobstwiesen auch einen sehr hohen Stellenwert beim Klimaschutz.

07.08.2019