Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Einbruch in Einfamilienhaus in Fallersleben
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Einbruch in Einfamilienhaus in Fallersleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 09.01.2020
Einbruch: Die Täter stiegen durch ein Fenster ein. Quelle: dpa
Fallersleben

Durch ein gewaltsam aufgebrochenes Fenster gelang es unbekannten Tätern im Laufe des Mittwochabends in Fallersleben in ein Wohnhaus einzusteigen. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld aus einer Spardose. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Den Ermittlungen zufolge nutzten die Täter die noch immer früh einsetzende Dämmerung für ihre Zwecke aus.

Gezielt nach Wertsachen gesucht

Der Einbruch in dem Einfamilienhaus in der Herzogin-Clara-Straße ereignete sich zwischen 19 Uhr und 21.45 Uhr, als die Bewohner nicht zu Hause waren. Die Unbekannten suchten in sämtlichen Zimmern offenbar gezielt nach Geld, Schmuck oder Wertsachen. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei Fallersleben unter der Rufnummer (0 53 62) 96 70 00 in Verbindung.

Von der Redaktion

Fünf Bands treten am 14. März im Hallenbad auf, um Geld für die Hospizarbeit zu leisten. Damit ist es schon die zweite große Show, die Florian Krause ehrenamtlich organisiert.

09.01.2020

Pendler sollten für die Fahrt über die A 39 in den nächsten Wochen wieder etwas mehr Zeit einplanen. Nach der Fertigstellung des neuen Verflechtungsstreifens im vergangenen Jahr müssen noch die Mittelstreifenüberfahrten der früheren Baustelle zurückgebaut werden.

09.01.2020

Tippen auf dem Smartphone, Sprachnachrichten per Whatsapp – viele schreiben heutzutage gerade einmal ihren wöchentlichen Einkaufszettel mit der Hand. Aber es gibt auch solche, die extra Kurse besuchen, um eine schönere Handschrift zu üben, etwa bei Ulrike Brockmann aus Hillerse im Landkreis Gifhorn.

09.01.2020