Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Einbrecher flüchten mit leeren Geldkassetten
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Einbrecher flüchten mit leeren Geldkassetten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 12.12.2019
Einbrecher auf Diebestour: Die Polizei bittet um Hinweise auf verdächtige Geräusche oder Personen in der Nähe der Arztpraxis. Quelle: dpa
Wolfsburg

Die Täter gelangten zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen in ein Mehrfamilienhaus am Schachtweg und öffneten mit brachialer Gewalt die Eingangstür zu einer Arztpraxis. Beim Durchsuchen der Räume fanden sie zwei Geldkassetten, in denen sich aber kein Bargeld befand. Sie flüchteten unerkannt.

Die Tatzeit lag zwischen 14.30 Uhr am Mittwoch und 8 Uhr am Donnerstag. Auf welche Weise die Einbrecher in das Haus gelangten, ist noch unklar. Wie hoch der Schaden in den Praxisräumen tatsächlich ist, sollen die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben. Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner oder Passanten verdächtige Geräusche oder Personen wahrgenommen haben und bittet um Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter Tel. 05361-46460.

Von der Redaktion

Ein Rentner betritt die Bank und will einen hohen Geldbetrag für seine Enkelin abheben. Dort sieht er ein Plakat, das vor Betrügern warnt, die sich am Telefon als Verwandte ausgeben. War das wirklich seine Enkelin am Telefon? Die Polizei hofft, dass ihre Aufklärungskampagne mögliche Betrugsopfer alarmiert.

12.12.2019

Dass Heimatliebe vielfach mit Nationalismus und Fremdenhass gleich gesetzt wird – darüber ärgert sich WAZ-Leser Dieter Brettschneider. Die Heimat sei doch schließlich die eigene vertraute Umgebung. Was kann daran schlimm sein?

03.03.2020

Ralf Schmitz ist der schnellste Comedian Deutschlands. In hohem Tempo führt er auch durch sein Programm „Schmitzeljagd“ mit dem er im April in Wolfsburg gastiert und wichtige Fragen beantwortet.

12.12.2019