Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Einbrecher stehlen Schmuck und Geld in Fallersleben
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Einbrecher stehlen Schmuck und Geld in Fallersleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 20.12.2019
Einbruch: Die unbekannten Täter stiegen durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster ein. Quelle: dpa
Fallersleben

Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Fallersleben am Donnerstag erbeuteten unbekannte Täter Schmuck und wenig Bargeld. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Den Ermittlungen zufolge stiegen die Unbekannten durch ein aufgebrochenes Fenster des Einfamilienhauses in der Gifhorner Straße ein. Danach wurden alle Zimmer nach Beute durchsucht.

Die Tat hat sich zwischen 12.30 Uhr und 19.15 Uhr ereignet, während die Bewohner außer Haus waren. Die Ermittler vermuten jedoch, dass die Einbrecher die früh einsetzende Dämmerung für ihre Zwecke ausnutzten und die Tat daher am späten Nachmittag oder am frühen Abend passierte. Die Polizei Fallersleben nimmt Hinweise zu dem Einbruch unter der Rufnummer (053 62) 96 70 00 entgegen.

Von der Redaktion

Gleich an mehreren Stellen in Wolfsburg hat die Polizei am Donnerstag und Freitag Autofahrer kontrolliert. Dabei fanden sie einige Fahrer mit Alkohol im Blut, ohne Führerschein oder unangeschnallt.

20.12.2019

Früher konnte Ehrhard Schlunze um den Müllcontainerplatz am Rosenweg 30 trockenen Fußes herumgehen. Jetzt nicht mehr.

20.12.2019

Ein autistische Junge hatte laut Berichten einen Ausraster und schlug den Lehrer – dieser ohrfeigte zurück. Die Mutter wirft der Schule Versäumnisse vor und hat nun Anzeige erstattet.

19.12.2019