Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Einbrecher erbeuten mehrere Schmuckstücke
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Einbrecher erbeuten mehrere Schmuckstücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 01.11.2019
Aufgebrochen: Durch ein Fenster stiegen die Diebe in das Einfamilienhaus ein. Quelle: Symbolbild
Reislingen

Durch ein aufgebrochenes Fenster stiegen im Laufe des Donnerstags in Reislingen Diebe in ein Wohnhaus ein und erbeuteten mehrere Schmuckstücke. Die Höhe des Schadens steht bisher nicht fest. Den Ermittlungen zufolge nutzten die Täter aus, dass die Besitzer des Einfamilienhauses in der Hauptstraße nahe des Leinerings nicht zu Hause waren.

Nachbarin verständigte Polizei

Eine Nachbarin hatte die Polizei verständigt. Vermutlich ereignete sich der Einbruch zwischen 11 Uhr und 19.30 Uhr, so ein Beamter. Gut möglich, dass die Unbekannten die mittlerweile früh einsetzende Dämmerung für ihre Zwecke ausgenutzt haben. Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizei Wolfsburg unter Telefon (0 53 61) 4 64 60.

Von der Redaktion

Seinen Führerschein hatte er noch auf Probe – jetzt ist er weg: Ein 24-jähriger Wolfsburger hat mit 1,24 Promille mit seinem Skoda am Laagberg einen Unfall gebaut. Nach einer durchzechten Nacht wähnte er sich offenbar in dem Glauben, wieder „fahrtüchtig“ zu sein.

01.11.2019

Die IHK Lüneburg-Wolfsburg würdigte die Autostadt-Ausbildende und den Ausbildungsbetrieb im Rahmen einer Besten-Ehrung. Die junge Kauffrau für Dialogmarketing freute sich sehr über die Auszeichnung: „Wenn man tut, was man liebt, erzielt man auch die entsprechenden Ergebnisse“, sagt sie.

01.11.2019

Am Detmeroder Teich wurde eine Hundefreilauffläche ausgeschildert. Doch die Anwohner ärgern sich über den Platz nahe der Straße Hinter den Auen. Daher soll die Freilaufzone wieder verlegt werden.

01.11.2019