Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ehemaliges Freibad West wird endlich platt gemacht
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Ehemaliges Freibad West wird endlich platt gemacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 02.06.2009
Völlig marode: Das alte Freibad West wird nun endlich abgerissen. Quelle: Archiv
Anzeige

Seit Jahren setzen sich Politiker und Bürger für die Plattmachung des früheren Freibad-Geländes ein, nun ist es soweit. Die Verwaltung hat eine Vorlage auf den Weg gebracht, die der Rat noch vor der Sommerpause beschließen soll.

Richter (SPD): „In der Begründung sind viele Argumente genannt, die wir stets angebracht hatten.“ Unter anderem, dass durch unbefugte Nutzung des brach liegenden Geländes immer wieder Gefahrensituationen entstanden.

Anzeige

Nun sollen die Rest-Anlagen abgerissen und das Baufeld frei gemacht werden, Kosten: 317.000 Euro. Anschließend soll das Gelände auf dem Laagberg für Wohnbebauung genutzt werden. Noch gibt es aber auch die Überlegung, das jetzige TSV-Stadion zu bebauen und die Bezirkssportanlage West aufs Ex-Freibadgelände zu verlagern. Richter: „Wir sind für diesen Tausch, der viele Vorteile bringen würde.“

fra