Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ehemaligentreffen der Brüder-Grimm-Schule
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Ehemaligentreffen der Brüder-Grimm-Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 30.10.2019
Die Ehemaligen der Brüder-Grimm-Schule trafen sich 40 Jahre nach der Entlassung. Quelle: privat
Wolfsburg

Bereits zum achten Mal traf sich der Jahrgang 1979 der Brüder-Grimm-Schule dieses Jahr zum 40. Jubiläum. 20 Ehemalige haben den Weg nach Weyhausen ins Restaurant „La Mirella’s“ angetreten, um gemeinsam in Erinnerungen an diese Zeit zu schwelgen. Anekdoten wurden zum Besten gegeben und Fotos aus der gemeinsamen Schulzeit machten die Runde.

Wieder einmal bestätigte sich, dass der Zusammenhalt von damals, geprägt durch Erlebnisse im Unterricht und auf Klassenfahrten ein ganz besonderer war und diesen Jahrgang ausmachte.

Klassentreffen: Fotos machten die Runde

Glücklicherweise wohnt immer noch der Großteil der Ehemaligen in der Gegend rund um Wolfsburg, was dazu führt, dass man sich auch zwischendurch schon einmal ganz zwanglos auf ein Bierchen trifft. Die weiteste Anreise an diesem Abend hatte lediglich ein ehemaliger Schüler von der Ostsee sowie eine aus Oldenburg.

Natürlich verging die Zeit wie im Fluge, aber man war sich sicher, dass man diese Klassentreffen alle fünf Jahre beibehalten werde. Aktuelle Fotos dieses rundherum gelungenen Abends wurden gleich am nächsten Tag per Mailingliste verteilt, so dass bis zum nächsten Treffen jeder noch einmal eine schöne Erinnerung an das 40. Jubiläum hat.

Von der Redaktion

In den Lindenhöfen und im PromenadenCarre in den Steimker Gärten entstehen insgesamt 112 neue Wohnungen. Volkswagen Immobilien beginnt jetzt mit dem Vertrieb. Die Wohnungen sind top ausgestattet und auch auf Elektromobilität vorbereitet.

30.10.2019

Gemeinsam singen als Event: Zum 17. Mal haben sich Wolfsburger zum „Rudelsingen“ zusammengefunden. Die größten Fans sind schon von Anfang an dabei.

29.10.2019

Am Dienstag hat die Polizei an der B 188 bei Wolfsburg kontrolliert. Im Fokus dabei waren Alkohol und Drogen. Und die Beamten waren erfolgreich: Bei 250 Kontrollen erwischten die Beamten sechs Autofahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und einen weiteren, der per Haftbefehl gesucht wurde.

29.10.2019