Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Dreister Ladendieb rennt mit vollem Einkaufskorb davon
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Dreister Ladendieb rennt mit vollem Einkaufskorb davon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 24.05.2019
Ladendiebstahl in Heiligendorf: Mit einem vollen Einkaufskorb rannte ein Unbekannter aus dem Supermarkt – ohne zu bezahlen. Quelle: dpa
Heiligendorf

Ein dreister Diebstahl ereignete sich am Donnerstagabend in einem Lebensmitteldiscounter an der Neuen Straße in Heiligendorf.

Supermarkt-Angestellte schlugen Alarm

Gegen 19 Uhr hielt sich ein unbekannter Kunde mit einem prall gefüllten Einkaufskorb im Discounter auf. Doch anstatt wie die meisten anderen Kunden ihre Waren an der Kasse zu bezahlen, verließ dieser Unbekannte unter Umgehung der Kasse den Discounter. Zwei Angestellte riefen noch hinter dem Unbekannter her, doch dieser beschleunigte seinen Gang, verließ den Laden und lief mit seinem gefüllten Einkaufskorb über den Parkplatz in Richtung Neue Straße davon. Was sich alles genau in dem Einkaufskorb befand und wie hoch der Gesamtschaden ist, kann derzeit nicht genau gesagt werden.

So sah der Täter aus:

Die Beschreibung: Der Unbekannte war etwa 165 Zentimeter groß, etwa 45 Jahre alt und von kräftiger Statur. Er war mit einer blauen Jogginghose und schwarzen Schuhen, sowie einem blauen Cap bekleidet. Der Unbekannte hatte einen Drei-Tage-Bart und ein osteuropäisches Aussehen.

Die Polizei hofft darauf, dass andere Kunden, Passanten oder Autofahrern der Unbekannte mit seinem Einkaufskorb aufgefallen ist. Möglicherweise ist er in ein Fahrzeug gestiegen, welches auf der Neuen Straße oder der Straße Steinweg abgestellt war. Hinweise nimmt die Polizeistation in Fallersleben unter Telefon 05362/967000 entgegen.

Von der Redaktion

Das hat Tradition: Am Vatertag ziehen Wolfsburgs Väter gern mit dem Bollerwagen durch die Lande. Aber aufgepasst: Am Allersee herrscht auch in diesem Jahr an Himmelfahrt Alkoholverbot.

24.05.2019

Den kennen wir doch? Jan Kralitschka aus der dritten „Bachelor“-Staffel konnte jetzt im Allerpark, im Phaeno und im CongressPark gesichtet werden. Der Grund dafür: Ein Filmdreh.

24.05.2019

Wer Alkohol getrunken hat, sollte weder Auto nach Radfahren: Ein 36-jähriger Wolfsburger hatte aber genau das getan. Die Polizei kontrollierte den Mann und ließ ihn pusten. Das Gerät zeigte 2,27 Promille an.

24.05.2019