Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Drehbühnenball: Vorverkauf startet
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Drehbühnenball: Vorverkauf startet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 13.09.2019
Schicke Abendgarderobe und beste Unterhaltung: Für viele Wolfsburger ist der Drehbühnenball das gesellschaftliche Event des Jahres. Quelle: Gero Gerewitz
Stadtmitte

Noch ein halbes Jahr bis zum beliebten Drehbühnenball – und schon jetzt startet der Vorverkauf. Karten gibt es am Samstag, 21. September, von 10 bis 14 Uhr in der Theaterkasse in der Fußgängerzone, Porschestraße 41 d.

Das Event feiert seine 40. Auflage

Am Samstag, 7. März, öffnet das Scharoun-Theater dann zum 40. Mal nahezu sein gesamtes Haus für das Publikum. Eine Woche lang wird der Theaterbau vorher für dieses große Event aufwendig umgebaut, stimmungsvoll eingeleuchtet und liebevoll dekoriert.

Hier eine Bildergalerie zum Drehbühnenball:

Vom Aufbau bis zum fulminanten Event: Die Bildergalerie zeigt, was es mit dem jährlichen Drehbühnenball auf sich hat.

Ob künstlerisch oder kulinarisch: Live-Musik, hochkarätige Shows, wundersame Walking Acts oder faszinierende Künstler sowie ein reichhaltiges Speisen- und Getränkeangebot inspirieren, animieren, unterhalten und verwöhnen das Publikum. Ein Abend, der zum Flanieren, Kommunizieren, Tanzen, Vergnügen und einfach zum Amüsieren einlädt.

Die Kartenanzahl pro Kopf ist begrenzt

Die Laufkarten für diesen Abend kosten 45 Euro, pro Person werden maximal vier Stück abgegeben. Reservierungen sind nicht möglich.

Von der Redaktion

Das Gebäude im Walter-Flex-Weg in Wolfsburg soll für rund 140 000 Euro umfassend saniert werden. Aber womöglich befinden sind Schadstoffe in dem Haus. Aufgebrachte Eltern forderten in der Sitzung des Ortsrates Stadtmitte Antworten ein...

12.09.2019

Spannend ist die Arbeit bei der Polizei allemal: Ob im Streifendienst oder bei der Kripo – über das Berufsfeld informiert die BiZ am heutigen Donnerstag.

12.09.2019

Zum ersten Mal ist die Hagener Agentur maya&yo mit ihrem Street Food Festival zu Gast in Wolfsburg. Das Event verspricht ein Genuss für den Gaumen, aber auch für die Ohren zu werden.

11.09.2019