Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Diese Künstler treten bei der Komischen Nacht in Wolfsburg auf
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Diese Künstler treten bei der Komischen Nacht in Wolfsburg auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 05.12.2018
Komische Nacht in Wolfsburg. Quelle: Stefanie M. Brakel
Anzeige
Wolfsburg

Auch in Wolfsburg ist das Live-Comedy-Format ein Dauerbrenner. Die 14. Komische Nacht findet am Dienstag, 22. Januar, 18.30 Uhr statt.

Mit dabei sind das Brauhaus in Fallersleben, Café & Bar Celona, Café Schrill, Don Juan, Lido im Hallenbad, Lindenhof Nordsteimke, Strike-Club Lounge 30, Weinkontor und Zum Tannenhof.

Anzeige

In Zusammenarbeit mit mehreren Gastronomen, präsentiert die Agentur Mitunskannman.reden verschiedene Comedians und andere Spaßmacher. In jedem Lokal treten an einem Abend fünf Comedians jeweils 25 Minuten auf.

Folgende Künstler treten u.a. auf der 14. Komischen Nacht in Wolfsburg auf

Karten gibt es ab sofort in den beteiligten Lokalen und im Internet unter www.komische-nacht.de.

Und das sind die Künstler der 14. Komischen Nacht:

Andreas Weber ist ein Vater, Ende 30 und lebt nach einer Trennung zum ersten Mal in seinem Leben allein. Er erzählt vom Alltag als frischgebackener Junggeselle.

Erstaunlich detailgetreu schildert Don Clarke Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind, gepaart mit einer gehörigen Portion (britischem) Humor.

Helene Bockhorst stellt sich selbst in Frage und präsentiert Geschichten, die lustig sind – sofern man sie nicht miterleben musste.

Joch Prang ist groß. Knapp zwei Meter. Doof nur, dass es auf die kleinen Dinge im Leben ankommt. Aber die hat er immerhin im Blick und schlimmer noch, er redet darüber.

Kay Ray teilt aus nach allen Seiten, ohne Rücksicht auf Verluste und Zeitgeistbefindlichkeiten.

Stand-up-Comedian Manuel Wolff balanciert auf der Grenze von Comedy und Kabarett.

Onkel Hanke ist der deutlich dickere Teil von Reis Against The Spülmachine, der Massenvernichtungswaffe unter den Liedermacher Duos.

Passun ist authentisch, seine Comedy ist nah an seiner Person und stellt trotzdem eine überspitze Realität dar.

Sascha Korf hat viel zu erzählen: Er echauffiert sich über das aktuelle politische Geschehen, diskutiert über Online-Supermarkte ohne Regale, Hotlines mit kalten Ratschlägen oder Burn-Out-Pilger mit Navi.

Veranstaltungsorte der 14. Komischen Nacht in Wolfsburg

• Altes Brauhaus zu Fallersleben

• Cafe & Bar Celona

• Café Schrill

Don Juan Fallersleben

• LIDO im Hallenbad

• Lindenhof Nordsteimke

• Strike-Club Lounge 30

• Weinkontor

• Zum Tannenhof

Von der Redaktion