Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Diese Konsequenzen erwarten streikende Schüler
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Diese Konsequenzen erwarten streikende Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 25.07.2019
Fridays for Future: Dennis Wittig scheut keine Strafen – ein Bußgeld würde er zur Not selbst begleichen. Quelle: Foto: Roland Hermstein
Wolfsburg

Demonstrieren mit Konsequenzen: Die Stadt Mannheim hatte Bußgeldbescheide an Eltern verschickt, deren Kinder wegen der Fridays-for-Future-Demos nicht zum Unterricht gekommen waren. Nach Wellen der Empörung zog die Stadt die vier Bescheide wieder zurück. Dennoch fragen sich jetzt auch in unserer Region Sch..

Völlig grundlos und unvermittelt hatte ein 23-jähriger Syrer im Dezember 2018 seinem Vermieter im Wolfsburger Stadtteil Kreuzheide ein Messer in den Hals gerammt. Das Opfer überlebte nur mit Glück. Der Täter wird nun dauerhaft in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

25.07.2019

Alle drei Jahre fragt die Neuland Wohnungsgesellschaft ihre Kunden nach ihrer Zufriedenheit. In diesem Jahr war das Ergebnis sehr gut. Es gab aber auch Kritikpunkte.

25.07.2019

Die unbekannten Männer kamen wegen eines angeblichen Wasserschadens – und verschafften sich so Zutritt in die Wohnungen der beiden Rentnerinnen (73 und 85). Besonders schlimm: Die Frauen sind stark geistig und körperlich eingeschränkt.

25.07.2019