Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Diebstahltrio nach zwei Wochen wiedererkannt und festgenommen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Diebstahltrio nach zwei Wochen wiedererkannt und festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 22.09.2019
Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). Quelle: Jannis Große
Anzeige
Wolfsburg

Anfang September wurden in der Drogerie in der Porschestraße Kosmetikartikel im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Die drei Täterinnen, die ein 2-jähriges Kind im Kinderwagen bei sich hatten, stahlen 178 Artikel. Überwiegend soll es sich um die Marke Dior gehandelt haben.

Am Samstag wurden sie erkannt

Es ging alles sehr schnell. Im Zeitraum einer Viertelstunde entwendeten sie die Produkte und verließen gegen 14:05 das Geschäft. Am Samstag, mehr als zwei Wochen später, betraten sie den Laden erneut, wurden jedoch von einer Mitarbeiterin wiedererkannt. Die Polizei nahm die 13 bis 21 Jahre alten Frauen zunächst fest.

Anzeige

Bei ihrem zweiten Besuch in der Drogerie konnte kein Diebesgut festgestellt werden. Kurze Zeit später wurden die rumänischen Staatsbürgerinnen daher wieder auf freien Fuß gelassen. Da zwei von ihnen noch minderjährig waren, gab es keine ausreichenden Gründe für die weitere Haft.

Von RND/fmp