Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Diebe stehlen 14 500 Euro teure Ducati
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Diebe stehlen 14 500 Euro teure Ducati
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 31.07.2019
Motorraddiebe schlugen jetzt in Hehlingen zu. Quelle: dpa
Hehlingen

14 500 Euro Sachschaden entstand bei,m Diebstahl eines Motorrads in Hehlingen. Die Unbekannten haben eine rote Ducati MTS 950 entwendet.

Motorrad war ordnungsgemäß abgeschlossen

Die Täter schlugen im Zeitraum von Montagabend, 18 Uhr, und Dienstagnachmittag, 17 Uhr, in der Straße Kreilingsblick zu. Der 49 Jahre alte Besitzer hatte sein gerade einmal 14 Tage altes Motorrad ordnungsgemäß gesichert unter dem Carport vor seinem Wohnhaus abgestellt.

Polizei Vorsfelde bittet um Zeugenhinweise

Durch den Diebstahl ist dem 49 Jahre alten Eigentümer ein Schaden von mindestens 14 500 Euro entstanden. Die Polizei hofft darauf, dass Nachbarn oder Anwohner verdächtige Personen bemerkt haben und bittet um Hinweise an die Polizeistation Vorsfelde, Rufnummer 05 363- 99 229 0.

Von der Redaktion

Die Wolfsburger SPD-Landtagsabgeordnete Immacolata Glosemeyer hatte den Bund der Deutschen Katholischen Jugend in der Volkswagenstadt eingeladen. Nach einem Elfmeterschießen ging es um ernste Dinge.

31.07.2019
Thema des Tages - So gehen Autodiebe vor

Autodiebe handeln zielgerichtet: Ob ein Fahrzeug von Tätern ins Visier genommen wird oder nicht, hängt oftmals damit zusammen, wie schnell und unbemerkt sie ins Fahrzeug gelangen und es gegebenenfalls auch starten können.

31.07.2019

Autoknacker schlagen blitzschnell zu und ruckzuck sind Navigationsgerät, Mobiltelefon oder zurückgelassene Wertsachen wie Handtaschen oder Scheckkarten und Bargeld oder sogar das ganze Auto weg. In jüngster Zeit spielt auch die moderne Technik den Dieben in die Hände.

31.07.2019