Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg „Der bewegte Mann“ als spritziges Musical
Wolfsburg Stadt Wolfsburg „Der bewegte Mann“ als spritziges Musical
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 16.10.2018
„Der bewegte Mann“: Das Musical des Altonaer Theaters Hamburger wird am Freitag, 19. Oktober, im Scharoun Theater gezeigt. Quelle: G2 Baraniak
Anzeige
Wolfsburg

Vor 30 Jahren feierten die Comics von Ralf König große Erfolge, in den 90ern landete Sönke Wortmanns Film einen Hit. Nun erobert der Stoff die Theaterbühne – mit spritzigen Texten, mitreißender Musik, ohrwurmverdächtigen Melodien und viel Witz – garantiert ein frisches und unterhaltsames Musicalerlebnis. Das Ensembles des Altonaer Theaters Hamburg gastiert in Wolfsburg.

Bei dieser spritzigen Musical-Komödie bleibt bestimmt kein Auge trocken. Quelle: G2 Baraniak

Zum Inhalt: Axel und Doro könnten so glücklich sein – sie sind jung, sexy und verliebt. Doch während Doro für eine Beziehung bereit ist, kann Axel sich nicht vorstellen, seine unwiderstehliche Männlichkeit nur einer Frau zu widmen. Und so kommt es, wie es kommen muss: Doro erwischt ihren Axel in flagranti mit einer anderen und wirft ihn kurzerhand aus der Wohnung und aus ihrem Leben. Aber Doro ist schwanger. Axel ahnt nichts von seinem Vaterglück. Stattdessen trifft er Norbert, der ihn sehr bereitwillig bei sich aufnimmt, denn Axel ist nicht nur für die Frauenwelt eine interessante Herausforderung …

Anzeige

Scharoun Theater: Karten gibt es bei der Theaterkasse in der City

Tickets gibt es bei der Theaterkasse, Porschestraße 41 D, dienstags bis freitags 10 bis 18 Uhr, sonnabends 10 bis 14 Uhr, Tel 05361/267338 und bei der WAZ-Konzertkasse.

Von der Redaktion