Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Das Fazit nach dem Fest: Stadtgeburtstag war ein Mega-Erfolg!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Das Fazit nach dem Fest: Stadtgeburtstag war ein Mega-Erfolg!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
23:00 01.07.2013
Gute Laune und viele Besucher: Drei Tage lang feierten die Wolfsburger den 75. Geburtstag ihrer Stadt. Auf fünf Bühnen gab es Programm. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Vom Klieversberg bis zum Nordkopf wurde von Freitag bis Sonntag gefeiert. Publikums-Magneten waren am Samstagabend die Konzerte mit Jupiter Jones, Heisskalt und wingenfelder:Wingenfelder (10.000 Besucher), das IG-Metall-Kinderfest (15.000), die Operettengala auf der Kulturbühne der WAZ und Volksbank BraWo (1500) sowie das Bürgerfrühstück (1600).

Ebenfalls gut besucht war der Nordkopf: Ins Phaeno, das kostenlos seine Türen geöffnet hatte und Sonderaktionen bot, kamen über 5500 Gäste. „Die Angebote wurden sehr gut angenommen“, freute sich Phaeno-Sprecherin Martina Flamme-Jasper. Ähnlich sah es im DOW aus, wo die Aktion „Fashion Circus“ stattfand: „Wir sind sehr, sehr zufrieden“, betonte Michael Ernst, stellvertretender Geschäftsführer. Hier hatten die Läden am Sonntag geöffnet, „es war einer der am stärksten frequentierten Sonntage, die wir hatten“.

Anzeige

Ebenso beeindruckend sind die Zahlen der Helfer: Rund 1000 Ehrenamtliche, Einsatzkräfte und Mitarbeiter präsentierten sich an den 120 Ständen. 500 Teilnehmer beteiligten sich an dem Programm auf den fünf Bühnen.

Den Besuchern gefiel‘s: „Wir haben durchweg positive Rückmeldungen auf das Festwochenende bekommen“, erklärte Stadtsprecher Ralf Schmidt.

üt