Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Casting: Gate Studio sucht Gesangstalente
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Casting: Gate Studio sucht Gesangstalente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 22.01.2019
Gate Studio: Michael Rodenberg (l.) und Olaf Reitmeier (r.) nahmen Songs mit Nachwuchstalent Vivi Thill auf.
Gate Studio: Michael Rodenberg (l.) und Olaf Reitmeier (r.) nahmen Songs mit Nachwuchstalent Vivi Thill auf. Quelle: privat
Anzeige
Ehmen

In den Gate Studios in Ehmen haben schon Showgrößen wie Alice Cooper, die Kelly Family, Santiano und Oomph! ihre Erfolgsalben produziert. Jetzt will das Studio-Team Sänger aus der Region auf dem Weg in die Charts unterstützen und veranstaltet ein Casting.

Interessante Stimmen aus dem Bereich Pop, Rock und Singer/Songwriter gesucht

„Wir suchen frische Sänger und Sängerinnen aus der Region“, sagt Olaf Reitmeier, Produzent im Gate Studio. „Ich bin sicher, dass es in unserer Region Talente gibt, die sich vielleicht nicht trauen...“ Die nur zuhause in der Badewanne oder alleine im Auto singen, sich aber nicht in die Öffentlichkeit trauen. Genau denen wolle man eine Chance geben: „Wir suchen interessante Stimmen aus dem Bereich Pop, Rock und Singer/Songwriter“, ergänzt Arrangeur Michael „Miro“ Rodenberg. „Sie müssen etwas Besonderes haben.“

Eine Handyaufnahme ist ausreichend

Für ihn ist es eine Win-Win-Situation: „Wir helfen einem Künstler in die Charts, verdienen etwas dabei und vergrößern unser Netzwerk.“ Melden könne sich jeder: „Uns reichen schon Handyaufnahmen, um ein Talent zu erkennen. Es muss keine semiprofessionelle Gesangsaufnahme sein“, betont Rodenberg. Bewerben können sich Interessierte bis Ende Januar, im Februar seien Voraufnahmen geplant, die professionelle Aufnahme solle im März folgen – wenn Talent vorhanden ist. „Dabei können die Künstler gerne eigene Songs aufnehmen!“, betont Olaf Reitmeier. „Aber notfalls haben wir auch fertig komponierte Songs parat“, schmunzelt er.

Weg ins Rampenlicht ebnen

Bewerbungen sind per E-Mail an info@gatestudio.de oder über die Homepage des Studios möglich. Die ersten Nachwuchskünstler seien schon im Studio gewesen, unter anderen Vivi Thill – Gewinnerin des Gesangswettbewerbs „Voice Of Gifhorn“. „Wir sind sicher“, betont Reitmeier, „dass in unserer Region viele verborgene Talente schlummern.“ Denen wolle man den Weg ins Rampenlicht ebnen.

Von Carsten Bischof