Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Blut gespendet und VfL-Karten gewonnen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Blut gespendet und VfL-Karten gewonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 08.09.2019
Blutspende in der VW-Arena: Carsten Busse und Felicitas Gernot (rechts) waren die Sieger der Verlosung. Quelle: Foto: Privat
Wolfsburg

Zur Blutspende lud jetzt das DRK Mitte in die Volkswagen-Arena ein. Auch wenn Anteil der Blutspender aus dem letzten Jahr nicht erreicht werden konnte, freuten sich die Organisatoren über 183 Freiwillige – darunter 15 Erstspender.

Der VfL stellte Trikots und Tickets zur Verfügung

Toll: Der VfL stellte für die Aktion auch Preise, die unter den Blutspendern verlost wurden, zur Verfügung. Darunter ein Trikot und zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel des VfL Wolfsburg. Glückliche Gewinner waren Felicitas Gernot und Carsten Busse. Beide waren begeistert und hatten neben der Blutspende auch noch Fortuna auf ihrer Seite.

Nächste Blutspende beim DRK Mitte

Wer Blut spenden und auch einen Preis gewinnen möchte, ist am Freitag, 20. September, in der Zeit von 12.30 bis 17 Uhr im Henry-Dunant-Haus des DRK Mitte willkommen. An diesem Tag werden zwei Tablet-PCs verlost. Und: Jedes Los gewinnt.

Lesen Sie auch: Wird mit kostenlosen Blutspenden Geld verdient?

Von der Redaktion

Die Ganoven kamen am Abend und durchsuchten alle Räume des Hauses in der Küstriner Ring in Mörse nach Wertsachen.

08.09.2019

Am Sonntag, 8. September, öffnen vier sehr interessante Wolfsburger Gebäude ihre Türen für den „Tag des offenen Denkmals“. Eines davon ist die Stephanuskirche: ein architektonisches Juwel.

07.09.2019

„Mir war Angst und Bange“: Bernadette Kersten hat jahrelang als Altenpflegerin gearbeitet – bis sie es nicht mehr aushielt. Im WAZ-Interview fordert sie ein Umdenken in der Gesellschaft.

07.09.2019