Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Betrunkener 53-Jähriger rammt zwei parkende Autos
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Betrunkener 53-Jähriger rammt zwei parkende Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:59 18.05.2020
Unfall in Fallersleben: Ein 53-Jähriger verursachte einen hohen Sachschaden. Quelle: Dpa
Anzeige
Fallersleben

Eine Autofahrt unter Alkoholeinfluss endete am Samstag mit einem Schaden in Höhe von 21 000 Euro. Ein Wolfsburger hatte mit seinem Auto zwei parkende Fahrzeuge gerammt, wie die Polizei berichtet. Er kam am Samstag gegen 21.25 Uhr mit seinem Auto auf der Herzogin-Clara-Straße rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Golf, der wiederum auf einen dahinterstehenden Golf geschoben wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des Unfallverursachers und eines der geparkten Fahrzeuge stark beschädigt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Das dritte Auto wurde nur leicht am Heck beschädigt.

Anzeige

Beamte hatten Alkoholgeruch bei dem 53-Jährigen während der Unfallaufnahme festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 1,35 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Von der Redaktion

Anzeige