Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Benefizkonzert: Musiker jazzen für Babyschlafsäcke
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Benefizkonzert: Musiker jazzen für Babyschlafsäcke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 21.03.2010
Benefizkonzert im Schloss: Saratoga Seven begeisterten mit Oldtime-Jazz. Quelle: Photowerk (mv)

Vereinsvorsitzender Günter Odenbreit freute sich über das große Interesse. „Der Erlös ist für die Aktion Babyschlafsäcke bestimmt“, verkündete er. 2009 kamen 1400 Euro für die Elternschule zusammen.

Bereits zum achten Mal sorgten Saratoga Seven für gute Laune beim Benefiz-Konzert. Jazz- und Swing-Evergreens wie „ Georgia on my mind” oder „Bei mir bist du schön” waren zu hören. „Ich bin selbst im Klinikum tätig, da ist das Benefiz-Konzert Ehrensache“, so Zuhörerin Kerstin Falkental-Randau, „und ich höre gern Jazz, deshalb komme ich immer wieder.“ Schließlich gibt es jedes Mal ein frisches Programm. „Wir üben in jedem Winter etwa 15 neue Stücke“, verriet Bandleader Harald Montag.

Eine Premiere gab’s am Freitag auch: Der neue Gitarrist der Band, Matthias Lenz, hatte seinen ersten öffentlichen Auftritt.

amü

Menschen mit Iso-Matten und Turn-Ausrüstung waren am Wochenende fast im ganzen Wolfsburger Stadtgebiet zu sehen – sie alle gehörten zu den 1000 Teilnehmern am NTB-Kongress „Turnen verbindet!“. An 19 Standorten fanden 300 Fortbildungs-Workshops statt. Höhepunkt war die Gala „Feuerwerk der Turnkunst“ im CongressPark.

21.03.2010

Gedränge herrschte selten beim gestrigen verkaufsoffenen Hoffmann-Sonntag in Fallersleben. „Das Wetter hat den Start verwässert“, sagte Hinrich Böllhoff vom Blickpunkt, „aber treue Kunden lassen sich nicht abhalten.“ Und die Stimmung war trotz vieler Wolken famos.

21.03.2010

Riesenschreck am frühen Morgen: Die Berufsfeuerwehr sowie der Löschzug aus Fallersleben rückten gestern gegen 5.45 Uhr zum Südkopf-Center aus – aus einem Kellerschacht drang dichter Rauch aus.

20.03.2010