Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Bar Celona: Betrunkener (66) belästigt Gäste
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Bar Celona: Betrunkener (66) belästigt Gäste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 27.07.2018
Polizeieinsatz: Ein Betrunkener pöbelte in der Bar Celona Gäste an.
Polizeieinsatz: Ein Betrunkener pöbelte in der Bar Celona Gäste an. Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Stadtmitte

Am Ende legten die Beamten dem Mann Handschellen an und brachten ihn aufs Revier – er verbrachte die Nacht in der Polizeizelle.

Kurz vor 21 Uhr rief ein Mitarbeiter des Lokals in der Porschestraße die Polizei, weil ein betrunkener Mann die Gäste belästige. Wenige Minuten später waren die Beamten vor Ort und sprachen den ungebetenen Gast an. „Er reagierte sichtlich aggressiv und uneinsichtig“, schildert Polizeisprecher Thomas Figge.

Mann (66) ging auf die Polizisten los

Trotz mehrfacher Aufforderung Abstand zu den Polizisten zu halten, trat er wiederholt bis auf wenige Zentimeter an die Einsatzkräfte heran. Und der Aufforderung sich auszuweisen, kam der Wolfsburger ebenfalls nicht nach. Stattdessen ging er plötzlich auf einen der Polizisten los und versuchte ihn wegzustoßen.

Alkoholtest ergab 1,16 Promille

Nun wurde er durch die Ordnungshüter zu Boden gebracht und gefesselt. Dabei leistete er heftigen Widerstand und beleidigte lautstark die Einsatzkräfte. Es nutzte alles nichts: Der 66-Jährige wurde auf die Polizeiwache verbracht. Bei einer Durchsuchung wurde auch der Ausweis gefunden. Der Alkoholtest ergab übrigens 1,16 Promille. Der 66-Jährige durfte die Nacht im Gewahrsam verbringen.

Von der Redaktion