Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Bahnhof: IC-Zug „rauschte etwas durch“
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Bahnhof: IC-Zug „rauschte etwas durch“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 09.11.2011
Bahn: Nicht jeder IC-Zug hält korrekt am Bahnsteig.
Bahn: Nicht jeder IC-Zug hält korrekt am Bahnsteig. Quelle: Foto: Archiv
Anzeige

Vielen Fahrgästen schwante Böses, als der IC 2241 kurz vor 8 Uhr mit Karacho Richtung Hauptbahnhof rauschte – zahlreiche ICE hatten zuletzt den planmäßigen Halt in Wolfsburg völlig verpennt. Pendler Christian Hemmer aus Hannover: „Man hatte das Gefühl, der IC wäre fast wieder durchgefahren.“

Erst im letzten Moment habe sich der Lokführer für einen „etwas abrupteren Halt“ entschieden und sei ein Stück hinterm Bahnsteig zum Stehen gekommen. Hemmer nahm‘s mit Humor: „Im Sommer war ich schon mal in Stendal gelandet“ – gestern früh kam er wenigstens pünktlich zur Arbeit.

Doch der Lokführer habe Wolfsburg keinesfalls fast vergessen, sagt Bahn-Sprecherin Sabine Brunkhorst: „Der Zug ist nur etwas durchgerauscht“ – Ursache seien der starke Nebel und feuchtes Laub auf den Schienen gewesen. Und lediglich der erste Waggon sei „zur Hälfte durchgerutscht“ – angesichts der jüngsten Durchfahrt-Pannen in Wolfsburg fast schon ein Erfolg für die Bahn...

fra