Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Badeland: Wirbel um Park-Konzept
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Badeland: Wirbel um Park-Konzept
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 30.11.2009
Park-Chaos: Die PUG fordert ein Konzept. Quelle: Photowerk (bb)

„Der Besuch des Badelandes beginnt meist mit einer langwierigen Parkplatzsuche. Wiederholtes Kreiseln, Zurücksetzen und Warten sind an der Tagesordnung und hinterlassen bei Badelandbesuchern einen negativen Eindruck“, so Bärbel Weist. Durch Eishockey-Spiele, Veranstaltungen im Kolumbianischen Pavillon und die Eröffnung des Bowling-Centers werde sich die Parksituation gewiss noch verstärken.

Die Fraktion kritisiert, dass nach der Unterschriftenaktion gegen Parkgebühren im Sommer nichts passiert sei. Stadtrat Werner Borcherding kündigte während der letzten Sportausschuss-Sitzung zwar an, dass Schranken an den Parkplätzen aufgebaut werden – aber nicht, wann. Auch auf WAZ-Nachfrage reagiert die Verwaltung ausweichend. „Wenn es verbindliche Aussagen und Planungen gibt, werden diese den Gremien zur Kenntnis und Beratung vorgestellt“, so Stadt-Sprecherin Elke Wichmann.

ke

Ganz in Weiß: Zum ersten Mal fand am Sonntag in der SoccaFive-Arena eine Hochzeitsmesse statt. Für die rund 1000 Besucher gab es dort alles, was man für eine gelungene Hochzeit braucht.

30.11.2009

Kunsthandwerk, leckeres Essen und Vorführungen lockten am Wochenende viele Besucher zum fünften Weihnachts-Zauber des Denkmal- und Kulturvereins ans Fallersleber Schloss. Trotz des nassen Samstags herrschte beste Laune.

30.11.2009

Mit der Ausstellung „Best of Fifty Years“ feiert der Kunstverein Wolfsburg seinen 50. Geburtstag im Schloss. Im Gartensaal fand ein Empfang statt, später folgte die Eröffnung. Höhepunkt: Der Auftritt der Gruppe Chicks On Speed.

30.11.2009