Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Autofahrer aufgepasst: Sperrungen in der Poststraße
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Autofahrer aufgepasst: Sperrungen in der Poststraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 29.05.2019
In der Poststraße wir die Straße zum Parkhaus asphaltiert. Ab Montag wird dieser Bereich gesperrt. Quelle: Sebastian Bisch
Stadtmitte

Im Handwerkerviertel finden seit dem letzten Jahr im Auftrag der LSW Bauarbeiten für die Fernwärmeverlegung statt. Dieses geschieht in mehreren Abschnitten. Ab nächster Woche sollten sich Autofahrer auf Sperrungen einstellen.

Stadt: Vollsperrung zwischen Parkhaus und Poststraße

Die Stadt Wolfsburg teilt mit, dass ab Montag, 3. Juni, bis voraussichtlich Freitag, 7. Juni, zwischen der Poststraße und der Parkhaus- Ein- und Ausfahrt in der Siegfried-Ehlers-Straße eine Vollsperrung erforderlich sein wird. Dort finden Asphaltierungsarbeiten statt.

Die Poststraße in Bildern – viel Spaß beim Durchblättern:

In den vergangenen Jahren hat sich das Gesicht der Poststraße im handwerkerviertel gewaltig verändert. Hier einige Impressionen:

Wichtig: Das Parkhaus in der Siegfried-Ehlers-Straße kann dann nur noch aus Fahrtrichtung Heinrich-Nordhoff-Straße befahren werden. Die Verkehrsregelung erfolgt über eine Lichtsignalanlage. Eine Umleitung zum Parkhaus ist ausgeschildert.

Handwerkerviertel: Attraktivität wird gesteigert

In den vergangenen Jahren hat die Stadt die Poststraße im Handwerkerviertel umgebaut und neugestaltet. Neue Straßenführung, Parksituation, modernes Pflaster und Straßenbeleuchtung haben das Viertel deutlich attraktiver gemacht. In den vergangenen Monaten haben sich dort auch neue Gastronomiebetriebe angesiedelt. Im unteren Bereich in Richtung Porschestraße finden aktuelle Arbeiten für den geplanten Neubau der Ostfalia-Hochschule statt

Von der Redaktion

Schon jetzt kann in der Wolfsburger Innenstadt das kostenlose, freie WLAN-Netz freeWolfsburg genutzt werden. Der Betreiber, die Wobcom, schraubt nun das verfügbare Datenvolumen nach oben.

29.05.2019

Den Mitarbeitern von Polizei, Stadt und Sicherheitsdienst ist der Mann mittlerweile wohl bekannt: Ein 36-jähriger Asylbewerber störte am Dienstag zum wiederholten Mal den Betrieb im Rathaus. Doch sein „Auftritt“ dauerte nur kurz.

01.06.2019

Zeitreise mit VR-Brille: Das Karussell Dr. Archibald gehört zu den Neuheiten des diesjährigen Volks- und Schützenfestes im Wolfsburger Allerpark. Die Indoor-Bahn ist ausstaffiert mit modernster, digitaler Technik.

29.05.2019