Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Autodiebe in Detmerode aktiv
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Autodiebe in Detmerode aktiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 08.02.2018
Wolfsburg

Den Ermittlungen nach wurde in der Hermann-Ehlers-Straße ein silberner Touran gestohlen, der am Straßenrand abgestellt war. Im zweiten Fall entwendeten die Unbekannten einen blau lackierten Touran, der in der Goerdeler Straße in einer Parkbucht vor einem Wohnblock gestanden hatte.

Im letzten Fall besteht die Möglichkeit, dass sich die Diebe bei dem Diebstahl eines VW Golf auf dem Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Finkenheus gestört fühlten, so dass sie ihr Vorhaben abbrachen. „Die Unbekannten hatten bereits den schwarzen Pkw gewaltsam aufgebrochen und schon die Verkleidung unter der Lenksäule abmontiert“, berichtete Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Erst am Morgen wurden die Taten jeweils entdeckt.

Bisher liegen keine Hinweise auf die Täter vor. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361/46460 in Verbindung.

ots

Die AfD kritisierte die Unterstützung von Agenda-21-Projekten – und erntete Empörung der anderen Fraktionen. Anfragen gab es in der Ratssitzung am Mittwoch zur Finanzierung von Kitas und Bürgschaften.

07.02.2018

Bald kommt die lang erwartete Parkpalette am Klinikum. Weil dadurch der verkehr zunehmen wird, lässt die Stadt die Zufahrt von der Röntgenstraße zur Notaufnahme sanieren und verbreitern.

10.02.2018

Im Rahmen der Ratssitzung kritisierte die Gewerkschaftsjugend Haushaltsanträge der AfD-Fraktion in Wolfsburg. Dabei geht es um das Einsparen von Zuschüssen für das Kulturzentrum Hallenbad und die Italienische Konsularagentur.

07.02.2018