Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Aus der Wolfsburger City-Galerie auf die DSDS-Bühne
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Aus der Wolfsburger City-Galerie auf die DSDS-Bühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 14.05.2019
UFA-Aktion in der City-Galerie: Am 25. Mai macht die Live-Casting-Tour Station in Wolfsbrg. Quelle: Britta Schulze
Wolfsburg

Wer schon immer mal wissen wollte, ob er das Zeug zum Star hat, darf das Event nicht verpassen! Vom Anfänger bis zum Profi ist jedes Talent eingeladen. Gefragt sind versteckte Stimmwunder, die sich bisher noch nicht auf die Bühne getraut haben, Schauspieltalente, die vor dem Spiegel immer wieder bekannte Filmszenen nachspielen, oder Blogger, die bei Instagram und Co. ihre Talente zeigen, und viele mehr. Wer eine interessante Lebensgeschichte zu erzählen hat und sie vor die Kamera tragen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen.

Teilnehmer für „Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar

Als Highlight der Aktion sucht die UFA innerhalb der Talentbase Film- und TV Casting Show Teilnehmer für die neuen Staffeln von „Das Supertalent“ und „Deutschland sucht der Superstar“.

Jeder kann kommen

Die Castingteilnehmer müssen zunächst einen kurzen Datenbogen ausfüllen und können danach professionelle Fotos für ihre eigene Sedcard auf www.talentbase.de erstellen lassen. Darüber hinaus können die Teilnehmer ihr Können vor der Videokamera unter Beweis stellen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Das Casting ist für Teilnehmer und Zuschauer kostenlos und damit auch für Publikum ein Event mit großem Unterhaltungsfaktor.

Das sind die UFA-Talentscouts:

Seit zehn Jahren sind die Talent-Scouts ununterbrochen auf der Suche nach neuen Gesichtern für Shows, Serien, TV-Movies und Kinofilme. Das letzte Casting in der City-Galerie im vergangenen Sommer war extrem gut besucht.

Die UFA steht für Produktionen wie „Der Medicus“, quotenstarke Erfolge in Serie und Reihe wie „SOKO Leipzig“ oder „GZSZ“, High End Drama-Produktionen wie „Deutschland 83/86“ oder „Charité“ sowie Light Entertainment und Infotainment wie „Wer weiß denn sowas?“ und „DSDS“ oder „Das Supertalent“.

Von unserer Redaktion

Das Weinfest in der Innenstadt hat eine lange Tradition. Fünf Winzer aus Rheinhessen laden auf dem Hugo-Bork-Platz von Donnerstag bis Samstag, 15. bis 18. Mai, jeweils 11 bis 24 Uhr, dazu ein.

17.05.2019

Unbekannte Täter sind zwischen Sonntag und Montag in ein Detmeroder Vereinsheim eingebrochen und haben dort eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

17.05.2019

500 Besucher kamen jetzt zur Führung über die Baustelle im neuen Viertel „Steimker Gärten“. Experten der Sparkasse, die dem Bauprojekt „Steimker Quartett“ als Finanzierungspartner zur Seite steht, gaben den potenziellen Eigentümern spannende Einblick.

20.05.2019