Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Alinde Quartett: Konzert im Schloss
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Alinde Quartett: Konzert im Schloss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 09.01.2019
Alinde Quartett: Am 14. Januar setzt die Italienische Konsularagentur die Reihe der musikalischen Schätze im Gartensaal des Wolfsburger Schlosses fort. 
Alinde Quartett: Am 14. Januar setzt die Italienische Konsularagentur die Reihe der musikalischen Schätze im Gartensaal des Wolfsburger Schlosses fort.  Quelle: Veranstalter
Anzeige
Alt-Wolfsburg

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.

Die Musiker des Alinde Quartetts sind auf den Konzertbühnen in ganz Europa unterwegs und wurden schon bei verschiedenen internationalen Wettbewerben ausgezeichnet.

Alinde Quartett: Vier ausgezeichnete Musiker

Das Alinde Quartett – zu seinem Namen wurden die Musiker von Franz Schuberts herrlichem Kunstlied „Alinde“ inspiriert – besteht aus den ausgezeichneten Musikern Eugenia Ottaviano (Erste Violine), Guglielmo Dandolo Marchesi (Zweite Violine), Erin Kirby (Viola) und Moritz Benjamin Kolb (Violoncello). Alle vier bei zwei der Größten der Kammermusik studiert.

Als Quartett haben die vier Musiker bereits bei renommierten, internationalen Festivals gespielt, wie dem Verbier Festival, Aldeburgh Residencies, Chamber Music European Meetings in Bordeaux oder dem Mozartfest Würzburg.

Quartett feiert weltweite Erfolge

Im Sommer 2018 war das Quartett Teil der Chamber Music Residency in Aix-enProvence. Mit großem Erfolg trat das Quartett auch im Konzerthaus Berlin, im WDR Funkhaus Köln und im Festspielhaus Baden-Baden auf. Jetzt führt der Weg die vier Musiker nach Wolfsburg: Am 14. Januar werden sie im Gartensaal des Schlosses zu Gast sein.

Von der Redaktion