Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg 4000 Wasserratten feiern große Geburtstags-Party
Wolfsburg Stadt Wolfsburg 4000 Wasserratten feiern große Geburtstags-Party
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 05.02.2012
Zehn Jahre Badeland: Am Wochenende fand im und am Wasser eine große Geburtstagsparty statt. Am Abend trat als Special Guest die Band „Hot Banditoz“ auf (kl. Bild).
Zehn Jahre Badeland: Am Wochenende fand im und am Wasser eine große Geburtstagsparty statt. Am Abend trat als Special Guest die Band „Hot Banditoz“ auf (kl. Bild).
Anzeige

Der Startschuss für die Feierlichkeiten fiel Freitagabend mit der Mitternachtssauna. Musik und Geburtstagskuchen machten den Auftakt perfekt. Der Samstag stand mit einem Sauna-Kennenlerntag ganz im Zeichen der Entspannung. „Das war die Ruhe vor dem Sturm“, so Bäderchef Bernd-Michael Hilbig.

Gestern ging es dann richtig rund. Mit einem vollen Programm und so manchem Stargast verwandelte sich der gesamte Badbereich in eine nasse Partylandschaft zum Toben und Feiern.

Viele Gewinnaktionen, ein 30 Meter langer Kletterparcours im Schwimmerbecken und die Animation der Spaßagentur H2O sorgten für Begeisterung bei den Gästen. „Hier wird man nochmal zum Kind“, schwärmte der Besucher Andreas Hilker.

An der elektronischen Torwand wurde der Punktekönig im Hand- und Fußball gesucht.„Was gar nicht so leicht war – schließlich stand der Torwart  vom SV Oebisfelde im Tor“, so Hilbig.

Abends heizten die „Hot Banditoz“ den Badegästen ein, bevor EHC-Spieler  Autogramme gaben. Dann wurde es feierlich: Oberbürgermeister Klaus Mohrs hielt im Restaurant der Sauna eine Festrede zum Jubiläum.

gp