Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 14° Regenschauer
Wolfsburg Stadt Wolfsburg

Aktuelle Nachrichten aus Wolfsburg

Pressekonferenz im Haus der Jugendförderung: Vertreter der Stadt Wolfsburg, VW, MHH und Uni Bayreuth informierten über eine Begleitstudie zum Start des Regelbetriebs in den Wolfsburger Kitas.

Zwei parallele Studien zu Corona starten am kommenden Montag in den Wolfsburger Kitas. Forscher der Medizinischen Hochschule Hannover und der Uni Bayreuth fragen nach den Erfahrungen von Eltern und Erziehern – und versuchen mehr über die Rolle von Kindern bei der Verbreitung von Covid 19 herausfinden.

18:31 Uhr
Anzeige

Corona: Aktuelle Entwicklungen aus Wolfsburg

Mehr erfahren

Nachrichten aus Wolfsburg

Riesige Schlaglöcher und kaum Platz: Fahrradfahrer kritisieren den Zustand der Wolfsburger Radwege. Der ADFC fordert mehr Investitionen in Sanierung und Neubau der Radwege.

17:29 Uhr

Viele Wolfsburger fürchten wegen der Insolvenz des Wolfsburger Kaufhauses WKS um den Verlust eines Traditionshauses. Ende des Monats soll das Insolvenzfahren beginnen – und nicht nur die Geschäftsführung ist zuversichtlich, dass das Kaufhaus fortgeführt werden kann.

15:30 Uhr
Anzeige

Beim Einkaufen in der Wolfsburger Innenstadt wurde eine 51-Jährige bestohlen. Ein unbekannter Täter schlich sich von hinten an und griff in die Handtasche der Frau.

15:17 Uhr

Mehr Nachrichten aus Wolfsburg

Die Wolfsburger Verkehrsgesellschaft reduziert den Fahrplan um jährlich 228 000 Kilometer. Damit sollen die Linien wirtschaftlicher werden. Der Schritt ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass Personal fehlt und die Fahrer zuletzt immer mehr Überstunden angehäuft haben.

09.07.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Inhaber des Bistros Heimlich am Marktplatz hatte kürzlich Alarm geschlagen: Weil er seine Außenterrasse bereits um 20 Uhr schließen muss und ihm dadurch Einnahmen entgehen, sei der gesamte Betrieb am Steimker Berg gefährdet. Jetzt gibt es Unterstützung aus der Politik für Yassin Ouni.

09.07.2020

Wenig Platz und gleichzeitig viele Schüler: Vor dieser Herausforderung stehen aktuell viele Wolfsburger Schulen. Der Schulausschuss stimmte jetzt über zusätzliche Klassen und einen Neubau ab.

08.07.2020

Die Stadt Wolfsburg arbeitet derzeit an einer Strategie für die Mobilität der Zukunft. Der Verkehrsverbund Region Braunschweig kündigt für den Herbst schon mal einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung an: Mit der neuen VRB App sollen die Wolfsburger ihr Smartphone als Busticket nutzen können.

08.07.2020
Anzeige

Das neue Sommerprogramm startet in der Autostadt: Vom 16. Juli bis 27. September gibt es Live-Musik, Klettervergnügen, einen Mobilitätsparcours und vieles mehr.

08.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gute Nachrichten für die Ostfalia in Wolfsburg: Das Land Niedersachsen steuert vier Millionen Euro zur Sanierung des Gebäudes am Robert-Koch-Platz bei.

08.07.2020

Im Prozess um den Kopf einer Wolfsburger Kokain-Bande vor dem Braunschweiger Landgericht ist das Urteil gefallen: Der 44-jährige Wolfsburger soll seine Freiheitsstrafe von acht Jahren in einer Entziehungsanstalt verbüßen, weil er nach Ansicht des Gerichts selbst drogenabhängig ist.

08.07.2020

Der Prozess um das in Nordsteimke ertrunkene Krippenkind wird doch nicht neu aufgerollt. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat ihre Berufung zurückgezogen, ebenso die Verteidigung. Den Eltern des Kindes soll eine weitere Gerichtsverhandlung erspart werden.

08.07.2020

In den Sommerferien bietet das Wolfsburger Wissenschaftsmuseum viele spannende Angebote für die Besucher. Neben Experimenten mit Film und Musik stehen auch Showeinlagen auf dem Programm.

08.07.2020
Anzeige

Meistgelesen in Wolfsburg

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.

Die Umgestaltung der Fünf-Arm-Kreuzung in Nordsteimke nimmt Fahrt auf. Der Regenwasserkanal wurde erneuert, der Straßenbau ist gestartet. Bis zum Jahresende soll alles fertig sein.

16:59 Uhr

Der Ärger um den Radweg im Fallersleber Baugebiet Kleekamp geht weiter. Anwohner Jörg Hoffmann hat eine zweite enge, unübersichtliche und gefährliche Stelle entdeckt. Die Stadt sucht nach „Lösungsalternativen“.

11:00 Uhr

Mit der VW-Belegschaftspende werden in jedem Jahr gemeinnützige Einrichtungen in der Region unterstützt. 12 000 Euro gingen jetzt an die heilpädagogische Einrichtung „Der Hof“ in Isenbüttel.

08:00 Uhr
Anzeige