Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 0° Sprühregen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg

Aktuelle Nachrichten aus Wolfsburg

Bewegungsbad: Ein Neubau in unmittelbarer Nähe des Klinikums ist möglich.

Eine zwischenzeitlich angedachte Schließung des Bewegungsbeckens ist schon länger vom Tisch. Jetzt gibt es konkrete Pläne für einen Neubau. Der Rat der Stadt muss entscheiden.

10:25 Uhr

Nachrichten aus Wolfsburg

Welche Branchen profitieren vom Tourismus in Wolfsburg? Und wie wirken sich Besucher in der Autostadt auf das Steueraufkommen aus? Eine Studie der WMG legt die Zahlen offen.

08:00 Uhr

Der Umbau des St.-Annen-Knotens bewegte die Gemüter im Ortsrat Stadtmitte. Neben den Kosten in Zeiten knapper Kassen ging es auch um die Frage, wann die 1957 errichtete Berliner Brücke erneuert werden muss. Laut der Verwaltung liegt ein Neubau in nicht allzu ferner Zukunft.

21.01.2020

Auch die McDonald’s-Filiale in der Porschestraße muss der BraWo-City weichen. Im Sommer läuft der Mietvertrag von Wolfsburgs ältestem Restaurant mit dem „Goldenen M“ aus.

21.01.2020

Mehr Nachrichten aus Wolfsburg

Für Mika Kercher hat seit seinem dritten Lebensjahr festgestanden, dass er Pilot werden wolle. Der inzwischen 18jährige Grußendorfer hat beim Aero-Club Wolfsburg in Stüde das Segelfliegen gelernt, den Pilotenschein gemacht und darf nun auch Passagiere mitnehmen. Erster Mitflieger war sein Opa Reinhold - und das hat einen besonderen Grund.

20.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Wolfsburger (59) musste sich für ein Feuer in seinem Haus vor dem Amtsgericht verantworten. Doch ob fahrlässige Brandstiftung oder technischer Defekt – diese Frage ließ sich nicht eindeutig beantworten. Am Ende wurde das Verfahren gegen Zahlung einer Geldauflage eingestellt.

20.01.2020

Ein noch unbekannter Fahrer scheint auf dem Parkplatz am Nordstadtfriedhof einen VW-Sportsvan gerammt zu haben: Dabei entstand ein Schaden von etwa 8000 Euro.

20.01.2020

Ohne Anschnallgurt und Führerschein ist der junge Wolfsburger am Wochenende einer Polizeistreife aufgefallen. Die Lügengeschichte, die er den Beamten auftischte, flog allerdings auf.

20.01.2020

Neue Fahrzeuge und Ausrüstung für die Helfer: Rund 3,7 Millionen Euro will die Stadt Wolfsburg in den kommenden drei Jahren für Feuerwehren und Rettungsdienst in die Hand nehmen. Dazu gehört auch neue Ausrüstung für Chemieunfälle und Blackouts.

20.01.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In der Straße Wilshoop sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus eingebrochen, erbeuteten aber nur ein Tablet. Die Polizisten vermuten, dass die Einbrecher von den heimkehrenden Bewohnern überrascht wurden.

20.01.2020

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind gleich mehrere Autos auf einem Parkplatz an der Emil-Nolde-Straße beschädigt worden. Vier Fälle hat die Polizei erfasst – eine Betroffene berichtet von weiteren.

20.01.2020

Auf Einladung der Rotarier gab das Jugend-Sinfonie-Orchester der Städtischen Musikschule Braunschweig ein Neujahrskonzert im Scharoun Theater. Am Ende gab es Standing Ovations.

20.01.2020

Ein Fagott-Quartett ist schon eine Seltenheit. In der Qualität von „Fagotto Totale“ erst recht. Doch das war nicht der einzige Grund für viel Applaus beim Neujahrsempfang des Theaterrings.

20.01.2020

Meistgelesen in Wolfsburg

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.

Louis Freeh leitete in der Ära Clinton die US-Bundespolizei FBI. Der Jurist machte sich später als Rechtsberater einen Namen und war kurz davor, in der Aufarbeitung der Dieselaffäre mit VW anzubandeln. Jetzt ist das Tischtuch endgültig zerschnitten - es gibt schwere Vorwürfe.

12:25 Uhr

Jahreshauptversammlung: Der Männergesangsverein von 1879 Sülfeld e.V. blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurück. Und ein besonderes Jubiläum wurde auch gefeiert: Gerhard Wolter wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt.

11:31 Uhr

Zuletzt besuchten nur wenige die Faschingsfeier des TSV Bahrdorf. Doch das Orga-Team ist hoch motiviert. Welche weitere Tradition nach 15 Jahren wieder ins Leben gerufen wird, berichtet der Vereinsvorsitzende.

11:30 Uhr