Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 10° heiter
Wolfsburg Stadt Wolfsburg

Aktuelle Nachrichten aus Wolfsburg

Gefährliche Stelle: Thorsten Geschke ärgert sich täglich über riskante Abbiege-Manöver an der Kreuzung in der Lessingstraße.

Im Minutentakt biegen an der Kreuzung von Lessingstraße, Seilerstraße und Wellekamp Fahrzeuge falsch ab. Thorsten Geschke arbeitet in der Nähe und ärgert sich täglich über riskante Situationen.

19:00 Uhr
Anzeige

Corona: Aktuelle Entwicklungen aus Wolfsburg

Mehr erfahren

Nachrichten aus Wolfsburg

Die Roten aus Bologna geben Vollgas: VW-Tochter Ducati eröffnet am 5. Oktober einen neuen Verkaufs-Shop auf der Automeile an der Heinrich-Nordhoff-Straße. Mit Maschinen, Mode und Motorradzubehör.

17:30 Uhr

Kleine Maschinen aus Spielzeug geraten in Bewegung, wenn ein Ball an einer Lichtschranke vorbei rollt. Dabei kann die riesige Murmelstation unterm Phaeno in Wolfsburg von außen beeinflusst werden. Und der Clou: Sie besteht aus gespendeten Spielzeug.

16:53 Uhr
Anzeige

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Wolfsburg bewegte sich zuletzt auf niedrigem Niveau. Doch Vorsicht bleibt angebracht: Allein am Dienstag meldete das Gesundheitsamt vier neue Fälle.

16:37 Uhr

Mehr Nachrichten aus Wolfsburg

Nach der Corona-Pause ruft die Fridays-for-Future-Bewegung am 25. September wieder zu einem globalen Klimastreik auf. In Wolfsburg demonstriert die Gruppe vor dem Rathaus. Damit der Abstand eingehalten wird, bleiben die Demonstranten sitzen.

21.09.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit der richtigen App und einem entsprechenden Gerät lässt sich relativ leicht ein Trickfilm produzieren. Das haben auch die Teilnehmer am diesjährigen Wolfsburger Trickfilmfestival getan. Zur Preisverleihung kommt Kika-Moderator Juri Tetzlaff.

21.09.2020

Fairness ist beim WSV Wendschott ein wichtiges Thema. Das lernen schon die Kleinsten im Verein. Ausgezeichnet wurde jetzt die Erste Herrenmannschaft. Die Spieler belegten in der Fairness-Cup-Wertung im NFV-Kreis Wolfsburg den ersten Platz. Im Bereich Gifhorn-Wolfsburg belegten sie Rang 2.

21.09.2020

Wie viele Menschen in Wolfsburg haben sich mit dem aktuell mit dem Coronavirus infiziert? Wie viele sind wieder genesen? Wie viele Corona-Infizierte gibt es in Niedersachsen und bundesweit? Und wie hoch ist die Zahl der Todesfälle? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen – laufend aktualisiert.

Anzeige

In diesem Jahr meldeten sich 146 Wolfsburger zum ersten Mal bei der AWO Schuldnerberatung. Mit der Corona-Krise haben nur wenige Fälle zu tun. Jedoch könnte sich das ganz schnell ändern.

21.09.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

WAZ-Volontärin Ann Kathrin Wucherpfennig hat ausgemistet – und zwar ihr Handy. Aber eigentlich wollte sie den Keller und ihren Kleiderschrank aufräumen...

21.09.2020

Alten Menschen eine Freude machen: Das hatten sich die Kinder des Islamischen Kulturzentrums vorgenommen. So überraschten sie am Samstag die Bewohner im benachbarten Emmausheim.

20.09.2020

Im Garten buddelte Friedrich Grünberg nur ungern, vielmehr war er der „Papst der Satzungen“, wie er von seinen Kollegen aus dem Landesverband genannt wird. Der ehemalige Vorsitzende des Bezirksverbandes der Kleingärtner Wolfsburg und Umgebung wurde im Föhrenkrug offiziell aus seinem Amt verabschiedet.

20.09.2020

Figaros Hochzeit ist in Mozarts Opernfassung weltbekannt. Im Scharoun Theater wurde die zugrunde liegende Komödie in einer vielfachen Bearbeitung gespielt – auch wegen Corona.

20.09.2020
Anzeige

Meistgelesen in Wolfsburg

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.

Man sieht sie leider kaum noch auf der Straße: Passat Fließheck und Variant der ersten Generation. Dabei wissen sie auch noch zu begeistern. WAZ-Redakteur Carsten Bischof lieh sich zwei Meilensteine der Autostadt für eine Spritztour.

18:00 Uhr

Der parteilose Frank Hocke ist der PUG-Fraktion im Ortsrat Ehmen-Mörse beigetreten. In einem zweiten Anlauf will ihn die PUG nun zum stellvertretenden Ortsbürgermeister wählen lassen.

17:03 Uhr

Der Ärger um die automatische Salamander-Schranke in Waldhof geht weiter. Bewohner des kleinen Ortes möchten Transponder, um die Schranke zu öffnen. Weil sie den nicht bekommen haben, startete Bewohner Friedhelm Mertens eine Unterschriftenaktion.

16:00 Uhr