Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg 26-Jährige mit 1,5 Promille am Steuer
Wolfsburg Stadt Wolfsburg 26-Jährige mit 1,5 Promille am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 14.07.2019
Promilefahrt: Die Wolfsburger Polizei stoppte auf dem Berliner Ring eine alkoholisierte Fahrerin aus dem Raum Gifhorn. Quelle: Archiv (Symbolfoto)
Wolfsburg

Die 26-jährige Gifhornerin war der den Beamten zuvor durch seine Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten Alkoholgeruch bei der jungen Frau fest.

Schließlich wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein und die Schlüssel des VW Polo sichergestellt.

Von der Redaktion

Im Freibad Almke werden dringend Sitzbänke benötigt. Eine Sitzgelegenheit übergab der Arbeitskreis „Unser Dorf hat Zukunft“ am Sonntag. Der Arbeitskreis hat im Ort noch einiges zu bemängeln.

14.07.2019

Am Sandstrand unter Palmen lässt sich derzeit der Sommer auf dem Hugo-Bork-Platz genießen. Am Samstag kam zu sommerlichem Flair noch außergewöhnliche Musik und außergewöhnliche Getränke.

14.07.2019

Trotz groß angelegten Wohnungsbauprogramms: Im vergangen Jahr sind in Wolfsburg deutlich weniger Häuser fertiggestellt worden als noch 2017. Die IG Bau sieht für die VW-Stadt deutlich Luft nach oben – wichtig sei vor allem die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.

14.07.2019