Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Wolfsburg Stadt Wolfsburg

Aktuelle Nachrichten aus Wolfsburg

Freut sich über den Erfolg der „Bewerbung to go“: Stadträtin und Klinikumsdezernentin Monika Müller.

Sie ist einfach und vor allem schnell: Weil das städtische Klinikum mit der „Bewerbung to go“ bereits 20 neue Mitarbeiter gewinnen konnte, will die Stadt Wolfsburg die Bewerbung per Postkarte nun auch für andere Bereiche anbieten. Fachkräfte werden überall gebraucht.

06:00 Uhr

Nachrichten aus Wolfsburg

In der großen Heinz-Erhardt-Show ließen am Freitagabend Musiker und Schauspieler durch mitreißende Melodien und unvergessene Gedichte das Leben des Humoristen Revue passieren.

18.01.2020

Ehrenamt ist wichtig und muss entsprechend wertgeschätzt werden. Daher hat das Netzwerk Bürgerengagement den Wolfsburger Ehrenamtspreis ausgelobt. Am Sonnabend wurde er vergeben.

18.01.2020

Das Leben am Beckenrand ist vielfältig und bisweilen urkomisch. Bademeister Schaluppke wusste im Hallenbad davon sehr humorvoll zu berichten.

18.01.2020

Mehr Nachrichten aus Wolfsburg

Die 67-jährige Hehlingerin war 30 Jahre lang in der Italienschen Konsularagentur in Wolfsburg im Einsatz und hat so ganz aktiv die Integration italienischer Mitbürger in der Volkswagenstadt vorangetrieben. „Ich bin überwältigt von dieser Anerkennung“, sagt sie.

18.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es ist ein seltenes Drama – und ein seltenes Glück: Zwei Geschwister, die beide am selben Gendefekt leiden, haben durch Transplantationen eine zweite Chance bekommen. Eine harte Zeit für die Familie, die seitdem anders auf das Thema Organspende blickt.

18.01.2020

Diese Woche hat der Bundestag der Widerspruchslösung bei der Organspende eine Absage erteilt. Es bleibt also dabei: Wer seine Organe spenden möchte, der muss dies ausdrücklich vorher so bestimmen. Was halten Sie davon. Wer an dieser WAZ-Umfrage teilnimmt, kann einen 100-Euro-Gutschein der Konzertkasse gewinnen.

18.01.2020

Beim Neujahrsempfang sammelt das Ehepaar Ulla und Gerhard Dehm Spenden für das „Stark“-Projekt. Wie wirkungsvoll diese Spenden sind, wurde am Freitagabend vor 250 Gästen deutlich.

18.01.2020

Helmuth Schroth ist Kandidat beim beliebten Koch-Duell des TV-Senders Vox. Die Staffel aus Wolfsburg und der Region beginnt am Montag, 20. Januar. Der Hobby-Koch aus Hehlingen ist am Donnerstag, 23. Januar, im Fernsehen zu sehen.

17.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg braucht mehr Platz: Die Geschäftsstelle samt ihrer 16 Mitarbeiter zieht vom Schillerteichcenter in das ehemalige Imperial-Kino an der Porschestraße um. Mit dem Umbau für die IHK wird sich das Gebäude auch äußerlich etwas verändern.

17.01.2020

Die aktuelle Umweltdebatte bewegt auch die Logistikbranche: Bei der Grundsteinlegung für das neue Logistikzentrum in Warmenau betonen die Vertreter von Schnellecke Logistics den Aspekt der Nachhaltigkeit.

17.01.2020

Der Vorstand war über den Kinobesuch von über 100 Mitgliedern und Vertretern anderer Landsmannschaften positiv überrascht.

17.01.2020

Von dunklen, mystischen Farben bis zu bunten Blumenprints – der 18-jährige Enrico Elia ist seit Montag auf der Berliner Fashion Week und bringt die Trends der kommenden Herbst-/Winterkollektion mit.

17.01.2020

Meistgelesen in Wolfsburg

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.

Die anstehende Tarifrunde bei VW und in der Fläche birgt reichlich Konfliktpotenzial. Dazu gehört auch eine Forderung der Vertrauensleute bei VW. Sie wollen im neuen Vertrag Sonderleistungen für Metaller festlegen.

18.01.2020

Mit der Markteinführung der ersten Generation im Jahr 1974 prägte der Golf eine eigene Fahrzeugklasse. Heute ist der Golf mit mehr als 35 Millionen abgesetzten Einheiten eines der erfolgreichsten Fahrzeuge überhaupt. Die Autostadt zeigt nun alle acht Baureihen auf der Piazza.

18.01.2020

Jonathan kämpft weiter gegen den Krebs. Um die finanziellen Sorgen seiner Mutter zu lindern, initiierte Hobby-Läufer Rudi Schmidt aus Fallersleben eine Spendenaktion. Video-Botschaften von Wolfsburgern sollen Jonathan Mut machen.

17.01.2020