Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben So schön war das Wiedersehen nach 50 Jahren
Wolfsburg Fallersleben So schön war das Wiedersehen nach 50 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 09.10.2019
Klassentreffen: Schüler der Klasse 9s der Glockenbergschule sahen sich jetzt wieder. Quelle: Privat
Fallersleben

Klassentreffen 50 Jahre nach Schulabschluss: Die Ehemaligen der Abgangsklasse 9s der Glockenbergschule Fallersleben trafen sich jetzt, um an alter Wirkungsstätte in alten Erinnerung zu schwelgen. Von den 27 Eingeladenen kamen 20.Die Ehemaligen haben Anreisen aus Lübeck, Buxtehude und Lüneburg auf sich genommen, um dabei zu sein. Schulleiterin Monika Dittmer zeigte bei einem Rundgang den ehemaligen Schülern die heutige Schule. Es erstaunte einige, dass doch noch so viel nach 50 Jahren wieder zu erkennen war.

Erst zu später Stunde trennte sich die Gruppe

Nach der Führung saß die Gruppe noch einige Stunden bei Essen und Trinken zusammen, um das Gesehene zu verarbeiten und die Anekdoten aus längst vergangenen Tagen aufleben zu lassen. Verbotenes und Lustiges wurde erzählt und jeder gab seinen Kommentar dazu. Mit dem Versprechen, sich nicht aus den Augen zu verlieren, und der Hoffnung, dieses Treffen zu wiederholen, verabschiedete man sich zu später Stunde.

Von der Redaktion

Seit 30 Jahren gibt es die Radsparte beim SV Sandkamp. Darauf stießen die Mitglieder jetzt bei einem Frühstück im Hotel Jott an. Abteilungsleiter Uwe Klar blickte bei der Feier auf die zahlreichen Aktivitäten zurück.

08.10.2019

Die historische Stadtführungen durch Fallersleben sind beliebt bei Gästen aus Nah und Fern: Im Oktober findet die letzte von 23 dieser besonderen Veranstaltungen statt.

08.10.2019

Vor den Herbstferien lernten Schüler des zweiten Jahrgangs der Grundschule Ehmen alles Wichtige über das Verhalten im Straßenverkehr. Am Ende stand eine große Prüfung an.

07.10.2019