Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Vorstand des TSV Ehmen einstimmig im Amt bestätigt
Wolfsburg Fallersleben Vorstand des TSV Ehmen einstimmig im Amt bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 30.04.2019
Bei der Mitgliederversammlung des TSV Ehmen einstimmig wiedergewählt: Dr. Jörg Bäro, Hans Hahn und Helmut Bruchmann. Quelle: Rolf Grossjohann
Ehmen

Bei der Mitgliederversammlung des TSV Ehmen standen auch Wahlen an: Der Vorstand, bestehend aus Vorsitzenden Hans Hahn, stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Jörg Bäro und Schatzmeister Helmut Bruchmann, wurde einstimmig für zwei Jahre im Amt bestätigt.

Fünfköpfiger Vereinsrat wiedergewählt

Auch der fünfköpfige Vereinsrat mit Rolf Großjohann, Horst Arnaschus, Karl-Heinz Arndt, Peter Kassel und Karin Mahlstedt wurde ohne Gegenstimme wiedergewählt. Heiko Rohlfing schied turnusmäßig als Kassenprüfer aus, als Nachrücker wurde Adam Moustafa gewählt. Hahn dankte den Übungsleitern, die ihre Stunden attraktiv gestalten und darüber hinaus auch Freizeitaktivitäten ihrer Gruppen gestalten.

Erfolgreiche Sportler des TSV Ehmen

Die Gerätturner und Gerätturnerinnen haben erfolgreich an Wettkämpfen teilgenommen. Zurzeit werden die fünf Außenplätze der Tennisanlage saniert. „Wir erhoffen uns dadurch geringere Pflegekosten und ständige Bespielbarkeit der Plätze“, sagte der Vorsitzende.

Die 1. Herren der Abteilung Fußball liegt nach Trainerwechsel auf einem vorderen Platz in der Kreisliga. Die Tischtennis-Abteilung feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum. Die Badmintonspieler organisierten wieder den Berkhoff-Pokal für einen guten Zweck. Der Schatzmeister vermeldete einen ausgeglichenen Haushalt. Rolf Großjohann, Sprecher des Vereinsrates, dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit.

TSV Ehmen erhöht Mitgliedsbeiträge

Aufgrund der gestiegenen Kosten und der leicht gesunkenen Mitgliederzahl empfahl der Vorstand eine moderate Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Diese wurde einstimmig beschlossen.

Von der Redaktion

Interessierte Bürger haben jetzt wieder die Möglichkeit die Sülfelder Schleuse zu besichtigen. Wegen Sanierungsarbeiten war dies ein Jahr lang nicht möglich. Besucher können sich auf umfangreiche Einblicke freuen.

30.04.2019

Personalien standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Jägerschaft Wolfsburg – es gab Wahlen und Ehrungen. Und auch die Rückkehr des Wolfes war Thema.

29.04.2019

Ab Montag, 29. April, beginnt die LSW Netz zwischen den Kreuzungsbereichen Viehtrift und Bahnhofstraße mit der Erneuerung der Trinkwasserversorgung im Bereich der Straße Am Neuen Tor. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang August.

26.04.2019