Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben VfB lädt zum Kindersportfest
Wolfsburg Fallersleben VfB lädt zum Kindersportfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 30.08.2019
Freude am Sport: Das Hoffmann-von-Fallersleben-Sportfest für Kinder findet 2019 schon zum 23. Mal statt. Quelle: privat
Fallersleben

Zum 23. Mal feiert der VfB Fallersleben das Hoffmann-von-Fallersleben-Sportfest für Kinder. Die Altersklassen Kinder U10/U12 und Jugend U14/U16 können am Samstag, 7. September, in Mehrkampf und Sprint spielerisch gegeneinander antreten. Die Mehrkämpfe gehen um 14 Uhr los, die Staffeln gegen 16 Uhr. Neu in diesem Jahr ist der Weitsprung für die Altersklassen ab U18. Den erfolgreichen Sportlern winken Urkunden, Pokale und Medaillen.

Das Sportfest findet am Stadion am Windmühlenberg in Fallsersleben statt. Anmeldungen sollten bis zum 3. September über LADV.de oder an meldung@vfb-lot.de eingehen.

Nachmeldungen werden am Wettkampftag nur im Wettkampfbüro durchgeführt und zwar nur bis eine halbe Stunde vor Wettkampfbeginn. Im Anschluss findet das Zeltlager der Jugend der Leichtathletiksparte statt.

Von der Redaktion

Der Startschuss ist gefallen für das 44. Altstadtfest in Fallersleben. Vor einer begeisterten Menschenmenge auf dem Denkmalplatz gebührte am Donenrstag die Ehre der offiziellen Eröffnung dem langjährigen Blickpunkt-Vorstandsmitglied Renate Krüger, die unter dem Jubel von hunderten Besuchern zur Ehren-Altstadtbürgerin gekürt wurde.

30.08.2019

Jetzt geht es los: Ab Donnerstag wird in Fallersleben das Altstadtfest gefeiert. Rund 80 Beschicker sind diesmal auf der Festmeile dabei. Dazu gibt es Live-Musik und einige Überraschungen.

28.08.2019

Die Stadt sucht eine Firma, die die historische Einfahrt vorm Schloss Fallersleben wieder aufbaut. Ein Trecker der Stadt hatte die Mauer im Juli umgefahren.

28.08.2019