Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Es gibt noch Karten für die Mega-Hütten-Gaudi-Party
Wolfsburg Fallersleben Es gibt noch Karten für die Mega-Hütten-Gaudi-Party
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 10.09.2019
Da ist Stimmung fast garantiert: Auch Lorenz Büffel ist bei der Mega-Hütten-Gaudi in Fallersleben am Start. Quelle: M.Bartels (Archiv)
Fallersleben

Fallersleben lässt es am Wochenende richtig krachen: Beim Oktoberfest auf dem Windmühlenberg am Samstag, 14. September, das bereits restlos ausverkauft ist. Aber auch bei der Mega-Hütten-Gaudi-Party einen Tag zuvor am 13. September, geht es richtig rund. Dafür gibt es noch Karten im Vorverkauf, aber auch an der Abendkasse. Einen Wunsch haben die Veranstalter von der 1.-Herren-Handballmannschaft des VfB Fallersleben. „Wir würden uns freuen, wenn die Besucher in Trachtenkleidung kommen“, sagt der sportliche Leiter Uwe Wacker.

Die Hütten-Gaudi-Party verbindet Oktoberfest mit Mallorca-Stimmung. Deshalb ist Malle-Stimmungskanone Lorenz Büffel („Johnny Depp“) mit am Start.Die Hüttenparty findet erstmals statt. Der Grund: Das Oktoberfest der Handballer des VfB Fallersleben kann sich mittlerweile vor Gästeanfragen kaum noch retten. Deshalb haben sich die Veranstalter dazu entschlossen, das Zelt an einem zweiten Tag mit Leben zu füllen. Die Rechnung scheint aufzugehen. Der Kartenvorverkauf läuft prima. „Wir wollen die Veranstaltung fest etablieren“, so Wacker.

DSDS-Kandidat René Krebs kommt

Zur Mega-Hütten-Gaudi mit Schlagerparty am Freitag kommt diesmal neben Lorenz Büffel auch der ehemalige DSDS-Kandidat René Krebs. Außerdem hat sich Patrick Fabian, als „André“ bekannt aus der Serie „Berlin Tag und Nacht“ und Mitglied der Strippergruppe Sixx Paxx, angesagt. Durch die Nacht führt der Wolfsburger DJ Scott Bells.

Motto des Abends „O-zapft is!

Obwohl es kein reines Oktoberfest ist, heißt das Motto des Abends „O-zapft is!“ Gefeiert wird ab 18 Uhr im bayrisch geschmückten Festzelt mit zünftigem Essen und frisch gezapftem Bier. Die Bewirtung übernimmt der Festzeltbetrieb Sonntag aus Braunschweig, die Speisen kommen von der Fallersleber Backwaren Manufaktur (FBM).

Tickets für die Party gibt es bei der WAZ-Konzertkasse (Porschestraße 74).

Von Sylvia Telge

Ein Fest für wasserfreudige Vierbeiner: Bevor die Schwimmbecken eingewintert werden, lädt der Stadtjugendring noch einmal zum Hundebaden ein.

10.09.2019

Ein Fest für wasserfreudige Vierbeiner: Bevor die Schwimmbecken eingewintert werden, lädt der Stadtjugendring noch einmal zum Hundebaden ein.

10.09.2019

Der Michaelis-Chor und Gäste musizieren beim Fallersleber Barockfest am 14. September – dem größten Konzert des Jahres in der Michaeliskirche. Neben klassischer Musik auf höchstem Niveau wird es auch wieder ein kulinarisches Angebot geben.

09.09.2019