Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Alternativer Gabentisch im Tierheim: Resonanz war riesig
Wolfsburg Fallersleben

Tierheim Sülfeld bedankt sich bei Spendern des „alternativen Gabentisch“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 22.12.2020
Alternativer Gabentisch: Das Sülfelder Tierheim bedankt sich bei den Spendern. Quelle: Tierheim Sülfeld
Anzeige
Sülfeld

Das Team des Tierheims in Sülfeld ist überwältigt von der Resonanz auf den „alternativen Gabentisch“. Es bedankt sich auch im Namen der Tiere bei allen Spendern und ehrenamtlichen Unterstützern dafür.

Corona-bedingt konnte in diesem Jahr der Gabentisch nicht in der gewohnten Form stattfinden, trotzdem wollte das Tierheim nicht auf die lieb gewonnene Tradition verzichten und hat sich eine alternative Durchführungsform überlegt: Das Tierheim hatte an drei Adventssonntagen am Zugang zum Tierheim eine Weihnachtshütte geöffnet, an der Spenden jeder Art abgegeben werden konnten.

Anzeige

Das Konzept des alternativen Gabentisches kam bei den Unterstützern gut an

„Wir hatten keine Vorstellung, ob und wie die Bevölkerung diesen alternativen Gabentisch annimmt und sind jetzt umso glücklicher, dass das Konzept großen Zuspruch erfahren und das Tierheim zahlreiche Futter- und Sachspenden erhalten hat“, freut sich Tierpflegerin Caroline Schlieker.

Die zuständige Abteilungsleiterin Nicola Kastrau ergänzt: „Insbesondere nach diesem sehr schwierigen Jahr wäre die engagierte und professionelle Arbeit des Tierheims ohne die Unterstützung der Bevölkerung in der bisherigen Form nicht möglich.“ Deshalb großen Dank an alle Besucher der Weihnachtshütte und für deren Verständnis für die Corona-Auflagen.

Weitere Spenden für das Tierheim sind unter folgender Bankverbindung möglich: Wolfsburger Beschäftigungs gemeinnützige GmbH, Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg, IBAN DE25 2695 1311 0161 1426 33, BIC NOLADE21GFW, Verwendungszweck: Tierheim.

Von der Redaktion