Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben So schön wird die Bauchtanzshow in Fallersleben
Wolfsburg Fallersleben So schön wird die Bauchtanzshow in Fallersleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 09.12.2019
Jana Sahar: Die Tänzerin trainiert in Wolfsburg mehrere Gruppen. Quelle: privat
Fallersleben

Zum fünften Mal lädt die Tänzerin und Trainerin für orientalischen Tanz Jana Sahar zu ihrer Show „Tausend und eine Vielfalt“ ein. Am Samstag, 15. Februar 2020, findet die Vorführung zum ersten Mal im Hoffmannhaus Fallersleben statt.

Nicht nur orientalische Tänze

Janas Gruppen von der evangelischen Familienbildungsstätte (FaBi) Wolfsburg zeigen, was sie im Unterricht einstudiert haben, und die Gruppen vom VfL Wolfsburg stellen ihre neuen und preisgekrönten Tänze vor. Die Formation Malea und das Trio Sentinels sind Multi-Avard-Winners und nicht nur orientalisch. „Denn Vielfalt ist im Unterricht Programm“, versichert Jana Sahar.

Auch ein Tänzer aus St. Petersburg ergänzt das Programm

Auch zu der fünften Show kommen Gäste aus dem In und Ausland. Die Gäste dürfen sich auf Nina Teza aus Mannheim freuen, die mit feurigem Flamenco und romantischem Hula Auana ganz besondere Tanzstile zeigen wird. Der Gast mit der weitesten Anreise ist Luxor aus St. Petersburg – „ein international gefeierter Tänzer, der es versteht, sein Publikum zu begeistern und mitzureißen“, lobt Sahar. Außerdem hat sie einen Musiker eingeladen, Guy Schalom aus London, der einige Auftritte mit seiner Darbuka begleiten wird und auch solo seine Kunst präsentieren wird.

Das Hoffmannhaus wird für einige Snacks und Leckereien sorgen.

Karten und Preise

Karten gibt es bei der Konzertkasse der WAZ in der Porschestraße 74 in Wolfsburg für 17,60 Euro. Einlass ist am 15. Februar ab 18.30 Uhr, die Show beginnt um 19 Uhr.

Von der Redaktion

Das war ein toller Auftritt des Stadtwerke-Orchesters. Die Musiker gaben am Sonntag im Hoffmannhaussaal ihr Weihnachts- und Jahresabschlusskonzert. Die Besucher waren begeistert.

09.12.2019

Auch in diesem Jahr findet wieder der Silvesterball der Siedlergemeinschaft Fallersleben in Kooperation mit dem Hoffmannhaus Fallersleben statt. Die bewährte Zusammenarbeit geht weiter und wird erneut durch die beliebte Tanz- und Partyband „Friends“ ergänzt.

08.12.2019

Alle Jahre wieder lädt das Fallersleber Schwefelbad am Nikolaustag ein. Auch in diesem Jahr wieder. Es gab Musik und der Nikolaus schaute auch vorbei.

08.12.2019