Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Sommerfest im Tierheim mit süßen Katzen und fotogenen Hunden
Wolfsburg Fallersleben Sommerfest im Tierheim mit süßen Katzen und fotogenen Hunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 27.08.2019
Sommerfest im Tierheim Wolfsburg: Viele Besucher kamen zu der Veranstaltung. Quelle: Gero Gerewitz
Sülfeld

Ein buntes Sommerfest stieg jetzt im Tierheim in Sülfeld, dazu lud die Wolfsburger Beschäftigungs gemeinnützige GmbH (WBG) ein; sie betreibt die Einrichtung. Besonders viel Spaß hatten an diesem Tag vor allem Hundebesitzer: Sie durften sich im Rahmen eines Fotoshootings mit ihren Vierbeinern ablichten.

Grillstand und Getränke für Besucher

Dabei posierten die Hunde vor einer Leinwand, so entstanden tolle Schnappschüsse. Auch beliebt an diesem Tag waren die jungen Kätzchen im Katzenhaus des Tierheims. Durch die Gitter des Geheges konnten die Kinder mit bereitgelegten Grashalmenvergnügt mit den Kätzchen spielen. Bei einem Kaffee- und Kuchenbüfett sowie einem Grillstand mit Getränken konnte der Hunger gestillt werden, die Einnahmen dabei kommen dem Tierheim zugute.

Hier eine Bildergalerie zum Sommerfest:

Die Einrichtung in Sülfeld feierte mit Hunden und Katzen, Herrchen und Frauchen zusammen einen schönen Tag.

„Einen herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, Aussteller und Sponsoren, ohne die das Sommerfest nicht möglich gewesen wäre,“ betont Nicola Kastrau, WBG-Abteilungsleiterin. Der Tierschutz Lehre, Royal Canin, Otterzentrum Hankensbüttel, Fressnapf und die Hundetrainerin Vanessa Engelstädter gaben an ihren Ständen wertvolle Tipps zum Thema Mensch und Tier.

Flohmarkt und Tombola gehörten zum Programm

Von Transportbox bis Tragetasche konnte beim Flohmarkt alles rund ums Tier günstig erworben werden und dank der zahlreichen Sponsoren gab es auch eine Tombola, bei der tolle Preise zu vergeben waren. „Wir hoffen, dass einige der Besucher in den nächsten Tagen nochmal vorbei kommen und sich entscheiden ein Tier aufzunehmen“, so Andrea Eiserloh, Mitarbeiterin des Tierheims mit Zuständigkeitsbereich Katzenquarantäne.

50 Katzen leben aktuelle im Tierheim Wolfsburg

50 Katzen im Tierheim und rund 50 Katzen sind aktuell in Pflegestellen untergebracht. Zur Pflege können Babykatzen für eine kürzere Zeit zuhause umsorgt werden, die danach vermittelt werden. Ebenso freuen sich ältere und kranke Katzen über ein sorgsames Zuhause. Etwaige Medikamente werden dabei vom Tierheim gestellt. Zehn Kleintiere wie Meerschweinchen und Kaninchen warten ebenso auf ein neues liebevolles Zuhause.

Mehr Infos unter www.tierheimwolfsburg.de.

Von Linda Miller

Auf dem Vereinsgelände in Sülfeld gibt es Infos für Gäste und Hilfe für Neueinsteiger, die sich mit Modellflugzeugen und Funkfernsteuerungen beschäftigen wollen.

27.08.2019

Die Modeschauen entfallen, und eine Band musste absagen. Doch spannender Ersatz ist schon gefunden. Außerdem rundet die Volksbank das Programm mit einem Tag der offenen Tür ab.

26.08.2019

Nach mehr als einem Jahr Bauzeit wurde die Filiale der Volksbank BraWo in der Fallersleber Altstadt eingeweiht. Der neue Bau an alter Stelle ist ein klares Statement der Bank.

23.08.2019