Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Schützen Ehmen: Tim Habener wird zum dritten Mal Jugendkönig
Wolfsburg Fallersleben Schützen Ehmen: Tim Habener wird zum dritten Mal Jugendkönig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 18.06.2019
Ehmen: Beim Schützenverein wurden die Vereinskönige ausgeschossen. Quelle: Foto: privat
Ehmen

Der Schützenverein Ehmen schoss jetzt die Vereinskönige aus. Bei sommerlichen Temperaturen haben 23 Mitglieder an dem Wettbewerb teilgenommen.

Das sind die Gewinner:

Bei den Damen sicherte sich Andrea Matthesius den Titel der Vereinskönigin. An ihrer Seite als erste Prinzessin steht Michaela Habener und als zweite Prinzessin Vivien Kistner. Bei den Herren ging der Titel des Vereinskönigs an Gerald Rentz. Als erster Ritter steht ihm zur Seite Bernd Matthesius und als zweiter Ritter Marius Weihe.

Jugendkönig: Tim Habener gewinnt zum dritten Mal in Folge

Der Titel des Vereinsjugendkönigs ging zum dritten Mal in Folge an Tim Habener. Ihm zur Seite steht als erster Ritter Lion Grese und als zweiter Ritter Linus Beitz. Der Vereinslaserkönig wurde diesmal Jayden Meineke. In diesem Jahr ist der Fahnenträger Christian Stoischek.

Ehrungen beim Schützenverein Ehmen

Desweiteren gab es auch dieses Jahr wieder Ehrungen und Beförderungen beim Schützenverein Ehmen. Für 45 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde Helga Thiele geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde Günter Braune befördert. Für fünf Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Katja Kutzeck und Tim Habener geehrt. Und für 15 Jahre im NSSV wurde Peter Kassel geehrt.

Von der Redaktion

Der Denkmal- und Kulturverein Fallersleben verbrachte drei Tage an der Ostsee. Die Idee für die Reise entstand nach einem Vortrag über die pommerschen Herzöge.

18.06.2019

Bislang unbekannte Täter sind in die Verwaltungsstelle der Stadt Wolfsburg eingestiegen. Die Polizei hofft auf Zeugen der Tat.

18.06.2019

Die katholische Kirchengemeinde St. Marien in Fallersleben hat ein fulminantes Pfarrfest gefeiert. Neben Musik, einer eigenen Eisbar und Abenteuern für die Kinder gab es auch einen Gast, über den die Gemeinde sich besonders freute.

17.06.2019