Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Stromausfall in Fallersleben
Wolfsburg Fallersleben Stromausfall in Fallersleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 29.07.2019
Störung: In Fallersleben war am Samstagvormittag der Strom weg. Quelle: picture alliance / dpa
Fallersleben

Ohne Strom standen zahlreiche Haushalte am Samstagvormittag in Fallersleben da: Gegen 9.40 Uhr gab es im Mittelspannungsnetz der LSW eine Störung. Ein Schiff beschädigte die Freileitung im Hafenbereich Fallersleben, infolgedessen löste die Schutzschaltung im Umspannwerk Fallersleben aus. Dieses führte zu einer Stromunterbrechung in Teilen von Fallersleben – östlich etwa ab dem Bereich Mozartstraße in Richtung Wolfsburg und im nördlichen Bereich ab Hopfengarten in Richtung Deponie. Der erste Teilbereich in Fallersleben war gegen 10.40 Uhr, der zweite Teilbereich gegen 11.25 Uhr wieder versorgt.

Von der Redaktion

Das Alte Brauhaus lädt ein: Am 2. und 3. August steigt im Fallersleber Schlosspark das Brauereifest. Es gibt rund zehn verschiedene Biersorten, aber auch Live-Musik. Das Tom Twist Trio spielt auf.

29.07.2019

Die Volksbank in Fallersleben zieht zurück: an den alten Standort in das neue Gebäude. Zur Eröffnung gibt es Geschenke und Angebote – doch wegen des Umzugs kann es auch zu Störungen kommen.

29.07.2019

Bereits zum 15. Mal veranstaltete die PUG Fallersleben/Sülfeld das Weinfest im Fallersleber Schlosshof. Das neue musikalische Konzept kam gut an. Die Weine waren in diesem Jahr ganz besonders.

28.07.2019