Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Radler des VfB Fallersleben starten in die Saison
Wolfsburg Fallersleben Radler des VfB Fallersleben starten in die Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 08.04.2019
Saisonauftakt: Die Radsparte des VfB Fallersleben geht wieder auf Tour. Quelle: Boris Baschin
Fallersleben

Die VfB Radsparte startete jetzt in die Saison. Seit 31 Jahren gibt es das sportliche Angebot in Fallersleben. „Zur Gründung sagte man uns nur eine Überlebenszeit von fünf Jahren voraus“, erinnerte Schriftführerin Erika Roth. Doch die Räder stehen nicht still und auch die Zukunft gesichert: Jens Döhling übernahm 2018 die Spartenleitung und das neu gegründete Racing-Team mit Sprecher Remo Giersch soll jüngere Sportler begeistern. Die trainierten sogar im Winter – in der Karl-Wilhelm Halle.

Treffpunkt für Racing- und Tourenfahrer

Jetzt geht es wieder auf die Straße. Das Racing-Team startet immer mittwochs um 17.30 Uhr in Hattorf an der Einfahrt zum Aldi-Markt, das Endurance-Team mittwochs um 17 Uhr am Parkplatz an der Karl-Heise-Straße. An der Karl-Heise-Straße/Ecke Hoffmann-von-Fallersleben-Straße trifft sich auch das Touring-Team (dienstags 15 Uhr, mittwochs 17 Uhr, samstags 14 Uhr). Zudem stehen mehrere Ausflugs-Touren und Turniere auf dem Plan. Die ersten Renn-Kilometer sammelten Mitglieder bereits beim Luther’s Cycling Cup in Wittenberg und an der Red Bull Arena in Leipzig. Infos gibt es auf der VfB-Homepage (vfb-fallersleben.de/radsport) oder per Email an radsport@vfb-fallersleben.de.

Von der Redaktion

Der Blickpunkt Fallersleben ist mit dem Verlauf der Hoffmanntage sehr zufrieden. Die Aktion begann am Freitag, am Samstag war dann das Finale.

07.04.2019

Einsatz in früher Morgenstunde: Die Fallersleber Ortsfeuerwehr rückte am Sonntag um 4.51 Uhr zu einem brennenden Toilettenhäuschen am Umspannwerk aus.

07.04.2019

Am Freitag war es mal wieder so weit: Die Lange Nacht der Nadeln“ fand im Gemeindehaus der Fallersleber Michaeliskirche statt. Es wurde gestrickt, genäht und gehäkelt.

09.04.2019