Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Blutspender gesucht: DRK-Ortsverein wettet mit Kita-Eltern
Wolfsburg Fallersleben Blutspender gesucht: DRK-Ortsverein wettet mit Kita-Eltern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 07.02.2020
Spende für die DRK-Kita in Hattorf: Es gab 300 Euro vom DRK-Ortsverein - und dazu noch eine Wette. Quelle: DRK Heiligendorf/Hattorf
Hattorf/ Heiligendorf

Wenn es darum geht, neue Blutspender zu gewinnen, ist der DRK-Ortsverein Heiligendorf/Hattorf äußerst kreativ. Es gab schon lustige Aktionen zu den...

Immer mehr Eigenheimbesitzer in Wolfsburg und der Region bedecken ihre Vorgärten mit Folien und Steinen. Das ist nicht nur für Vögel und Insekten bedenklich – auch das Überschwemmungsrisiko steigt. Stadt Wolfsburg, Agenda 21 und Umweltschützer planen eine Aktion dazu.

06.02.2020

Das geplante Gebäude hat schon für viel Aufregung gesorgt, weil es einen Fallersleber Verkehrsknoten noch weiter belasten würde. Eine überraschende Entwicklung sorgt jetzt aber für Erleichterung.

06.02.2020

Großer Fernsehauftritt für Daniele Scafidi und Martino Cesario: Ein TV-Team besuchte die beiden Wolfsburger am Mittwoch im Fallersleber Restaurant Casa Mia. Es drehte einen Beitrag für Sat1-Magazin „17:30 regional“. Der Grund: Die beiden Pizzabäcker treten im April bei der Pizza-WM in Parma an.

05.02.2020