Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Neindorf: Traktor-Fahrer ohne Führerschein unterwegs
Wolfsburg Fallersleben

Neindorf: Traktor-Fahrer ohne Führerschein unterwegs

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 15.08.2021
Erwischt: Ein überladenes Traktor-Gespann zog die Wolfsburger Polizei am Freitag aus dem Verkehr.
Erwischt: Ein überladenes Traktor-Gespann zog die Wolfsburger Polizei am Freitag aus dem Verkehr. Quelle: dpa/Friso Gentsch (Symbolfoto)
Anzeige
Neindorf

Am Freitagnachmittag wurde der Polizei gemeldet, dass auf der L 290 in Richtung Neindorf ein landwirtschaftliches Gespann unterwegs sei, das wegen seiner Höhe etliche Äste von den Bäumen reißen würde. Die fielen dann vor den nachfolgenden Fahrzeugen auf die Straße. Die Autos müssten ausweichen.

Die Polizei ging der Sache nach, stoppte und kontrollierte das Traktor-Gespann in Neindorf. Dabei stellten die Beamten fest, dass der mit Heu beladene Anhänger von der Höhe überladen war. Außerdem hatte der 39-jährige Fahrzeugführer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis.

Die Weiterfahrt wurde deshalb untersagt. Das überschüssige Heu wurde auf ein anderes Gespann umgeladen. Die Fahrt konnte mit einem anderen Fahrer fortgesetzt werden.

Von der Redaktion