Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Martino Cesario holt fünften Platz bei Pizza-WM
Wolfsburg Fallersleben Martino Cesario holt fünften Platz bei Pizza-WM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 16.04.2019
Ein tolles Erlebnis: Martino Cesario nahm an der Pizza-Weltmeisterschaft in Parma teil. Quelle: privat
Fallersleben

Er war nicht nur als Teilnehmer bei der Pizza-Weltmeisterschaft in ParmaMartino Cesario war dort auch noch richtig erfolgreich: Der Chef des Fallersleber Restaurants „Casa Mia“ ging mit dem Deutschland-Team an den Start (WAZ berichtete) und holte in der Kategorie neapolitanische Pizza, in der Expertensprache STG genannt, den fünften Platz. „Ich bin super zufrieden“, sagt der Pizzabäcker stolz.

Lesen Sie auch: Fallersleber tritt bei der Pizza-WM in Italien an

Dabei setzte er sich gegen 130 Mitbewerber durch, die alle ebenso wie Cesario Meister ihres Fachs sind. Der Fallersleber Gastronom ist ganz besonders stolz, dass er gerade in der STG-Kategorie so weit vorn gelandet ist. „Die Vorgaben sind sehr eng gefasst und es gibt nur wenig Spielraum für eigene Ideen“, erklärt Martino Cesario. Und die Jury ist streng. Der kleinste Fehler konnte schwerwiegende Folgen haben: „Die kleinste Kleinigkeit – und du bist weg vom Fenster“, so Cesario.

540 Teilnehmer traten in der Kategorie „Classico“ an

Martino Cesario machte keinen Fehler und landete auf Platz fünf. „Alle haben gejubelt und ich habe gleich meine Frau zuhause angerufen“, erzählt der Pizza-Meister. In seiner zweiten Kategorie „Classico“ landete er auf Rang 40, immerhin traten auch 540 Teilnehmer in dieser Klasse an. Die Platzierung bei der WM sei ihm aber fast egal. „Bei der Pizza-WM dabei zu sein, ist schon ein tolles Erlebnis.“

Von Sylvia Telge

Der DARC-Ortsverband Wolfsburg hatte die Reservistenkameradschaft Wolfsburg zu Gast in der Clubstation im Fallersleber Wasserturm. Die Reservistengruppe lernten viel über die Möglichkeiten, die der Amateurfunk bietet.

15.04.2019

Mitte Mai soll die automatisierte Paketannahme in Fallersleben wieder anlaufen: Die Post hat einen geeigneten Standort für die Packstation gefunden. Die Suche nach einem Partner für den Post-Agentur-Service in der Altstadt ist aber noch nicht beendet.

15.04.2019

Am frühen Montagmorgen kam es in Fallersleben zu einem Auffahrunfall. Weil die beiden unfallbeteiligten Personen unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machten, sucht die Polizei nun Zeugen.

15.04.2019