Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Konzert mit „St. Paul und Santa Claus“
Wolfsburg Fallersleben Konzert mit „St. Paul und Santa Claus“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:31 26.11.2019
Konzert: Paul Colman kommt mit seinem Kollegen Claas P. Jambor nach Fallersleben. Quelle: Denise Jambor
Anzeige
Fallersleben

Der australische Musiker Paul Colman ist in Deutschland auf Tour – und er kommt mit seinem deutschen Kollegen Claas-P. Jambor auch in die Region: Am Freitag, 6. Dezember, treten sie bei der Evangelischen Gemeinschaft, Karl-Heise-Straße 46, ab 18 Uhr auf. Am Samstag, 7. Dezember, um 19 Uhr sind die Songwriter und Entertainer in der Auferstehungskirche in Weyhausen.

Das Programm heißt „St. Paul und Santa Claus“. Colman und Jambor spielen viele eigene Lieder, aber auch Weihnachtslieder in eigener Interpretation, wie „Rudolph the red nosed reindeer“. „Sehr, sehr witzig“, versichert Johannes Erdmann. Der Weltumsegler aus Fallersleben und seine Frau Cati mögen die Musik von Colman. Seine Frau ist schon seit ihrer Jugend Fan.

Extra für ein Konzert nach Norwegen gefahren

„Vor zehn Jahren fuhren wir deshalb sogar extra mal nach Norwegen, um ein Konzert zu erleben“, so Erdmann. Einige Jahre später war er dann doch mal in Deutschland und trat in Stuttgart mit dem deutschen Musiker Claas P. Jambor auf. Der war vor allem in christlichen Kreisen bekannt geworden, weil er auf allen möglichen Festivals gespielt und sogar den Titelsong für den Weltjugendtag geschrieben hatte. „Über die Jahre blieben wir Fans von den beiden, aber sahen nie wieder ein Konzert“, so Erdmann.

Sechs Jahre später ankerten die Weltumsegler an Silvester in den Bahamas vor der Insel mit den berühmten schwimmenden Schweinen, schauten am Neujahrsmorgen beiläufig bei Instagram rein – und sahen, wie sich die beiden Musiker genau am Strand vor dem Schiff der Erdmanns fotografiert haben. Also kommentierte Erdmann dazu: „Das ist ja lustig, was macht ihr denn hier?“ Kurze Zeit später wurden sie zum Kaffee an Land eingeladen, lernten die Musiker kennen – seitdem sind sie gut befreundet. Nun organisieren die Erdmanns die beiden Auftritte von Coleman und Jambor mit.

Karten in der Buchhandlung König

Karten für den 6. Dezember gibt es in Fallersleben in der Buchhandlung König (Bahnhofstraße) , die für das große Event in Weyhausen kann online reserviert und dann an der Abendkasse gekauft werden (www.evg-fallersleben.de).

Von Sylvia Telge

Es weihnachtet in Fallersleben: Im und am Schloss findet wieder der „Weihnachtszauber statt. Von Freitag bis Sonntag, 29. November bis 1. Dezember, hat der Kultur- und Denkmalverein ein buntes Programm organisiert.

28.11.2019

Überall müssen Freiwillige Feuerwehren aufhören, weil die Mitglieder fehlen. Ganz anders der Trend bei der Heiligendorfer Ortsfeuerwehr: Sie wächst.

26.11.2019

Das macht ihr so schnell niemand nach: Bärbel Weist ist seit 40 Jahren Ortsbürgermeisterin von Fallersleben. Das wird am 10. Dezember gefeiert. Die Trägerin des Bundesverdienstkreuzes blickt auf eine spannende Zeit zurück.

25.11.2019