Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Jens Elbeshausen ist neuer Schützenkönig
Wolfsburg Fallersleben Jens Elbeshausen ist neuer Schützenkönig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 03.05.2019
Königsschießen in Almke: Es gab zahlreiche Würdenträger, Jens Elbeshausen wurde als Schützenkönig ausgezeichnet. Quelle: Gero Gerewitz
Almke

Schon seit vielen Jahren ist es in Almke Tradition, den Schützenkönig am 1. Mai eines Jahres zu ermitteln. Die Veranstaltung fand bei bestem Wetter im alten Steinbruch statt.

Erst in einem Stechen konnte der neue Schützenkönig ermittelt werden. Den Titel sicherte sich Jens Elbeshausen. 1. Begleiter ist Tatiana Fiore-Steuer, 2. Begleiter Emidio Fiore. Das Amt der Fahnenträgerin übernimmt Regina Fiore, 1. Begleiter ist Monika Paladini, 2. Begleiter Michael Meister.

Jugend

Ermittelt wurde neben den Erwachsenen-Würdenträgern auch der Jugendkönig: In diesem Jahr ist es Pia Paladini. Der mit einem Gutschein für Konzertkarten dotierte Ehrenpreis ging an Michael Meister. Die Siegerehrung nahm die 2. Vorsitzende Evelyn Behrens vor.

Kinder

Der Festausschuss veranstaltete auch 2019 wieder das Kinderkönigsschießen. Die Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren schossen mit dem Lasergewehr zeitgleich auf dem LG-Stand in der Bürgerbegegnungsstätte. Die Würdenträger – Kinderkönigin: Marie Hofmann, 1. Begleiterin Laureen Kulik, 2. Begleiterin Elise Bürig. Kinderkönig: Lenn Joachim Sievers, 1. Begleiter Paul Voges, 2. Begleiter Luk Paladini. Fahnenträger: Alexander Steuer, 1. Begleiter Henry Bürig, 2. Begleiterin: Simon Hofmann. Kinderhauptmann: Til Bürig

Von der Redaktion

Spaziergänger hatten Hühner in einem Wald in der Nähe von Grassel entdeckt und Alarm geschlagen. Vermutlich wurden die Tiere ausgesetzt. Stefanie Laab aus Mörse sowie weitere Helfer des Vereins „Rettet das Huhn“ rückten zur Rettung aus.

05.05.2019

Unter Maibäumen geht’s richtig rund: Hunderte Besucher genießen die Feste am Hoffmannhaus, in Mörse, Hattorf und Kästorf.

01.05.2019

Die Bürgerstiftung Wolfsburg fördert Begegnungs-Projekte von Alt und Jung – und die Realschule Fallersleben sowie das DRK-Altenpflegeheim Schulzen Hof machen mit. Die „Generationsbrücke“ schenkt allen Glücksmomente.

01.05.2019