Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben „Helfi 55+-“: Ehrenamtliche helfen einsamen und kranken Menschen
Wolfsburg Fallersleben „Helfi 55+-“: Ehrenamtliche helfen einsamen und kranken Menschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 11.02.2020
Unterwegs mit dem Vereinsbulli: Inge Gerth und Detlef Semerau machen mit ihrem Verein „Helfi 55+-“ Angebote für Senioren, einkommensschwache und bedürftige Menschen. Quelle: Roland Hermstein
Fallersleben

Detlef Semerau musste nach einem Schlaganfall seinen Floristikgroßhandel aufgeben. Aber eines wollte er auf gar keinen Fall aufgeben: zu leben. Seine...

Ein Fahrstuhl muss alle Etagen im Fallersleber Schloss erreichen – alles andere sei diskriminierend und gegen die UN-Konvention, sagt der Behindertenbeirat Wolfsburg. Der Ortsrat beschäftigt sich am Dienstag mit dem Thema.

11.02.2020

Der Name ist Programm: Die Volkstanz- und Trachtengruppe „Die Fallersleber“ kleidet sich wie zu Zeiten des berühmten Dichters Hoffmann von Fallersleben. Jetzt feiert sie 20-jähriges Bestehen.

10.02.2020

45 Jungen und Mädchen zeigten im Schulzentrum Fallersleben mit dem Musical „Heartbeat Reloaded“ eine spektakuläre Revue durch die Gedankenwelt der heutigen Teenager. Dabei wurde es teilweise überraschend tiefgründig.

08.02.2020