Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Günter Marzog siegt bei USK-Urlaubsschießen
Wolfsburg Fallersleben Günter Marzog siegt bei USK-Urlaubsschießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 22.07.2019
Urlaubsschießen für Daheimgebliebene (v.l.): Nils Bosenius, Günter Marzog und Dirk Dannheim. Quelle: USK Fallersleben
Fallersleben

Das „Jedermann-Urlaubsschießen für Daheimgebliebene“ ging in die zweite Runde. Die Organisatoren des USK Fallersleben Rüdiger Sander und Heinz-Dieter Düsterhus konnten nach dem sehr gelungenen Auftakt stolze 34 Teilnehmer, darunter 14 Gastschützen, beim zweiten Wettkampftag begrüßen.

Volkskönig Detlev Moser war beim Urlaubsschießen dabei

Auch Volkskönig Detlev Moser mit Teilen seines Kabinetts ließ es sich wieder nicht nehmen, dabei zu sein. Bei optimalen Temperaturen wurden zum Eingewöhnen zwei Durchgänge mit dem Kleinkaliber-Gewehr auf dem 100-Meter-Stand in Ringwertung als "Spendierrunden" geschossen, bevor der zweite Tagessieger dann mit der Motivscheibe „Erpel“ ermittelt wurde: Günter Marzog hatte an diesem Abend die glücklichste Hand.

Er sicherte sich die Motiv-Scheibe mit einem Blattschuss mitten ins Weiße vor Nils Bosenius und dem Gastschützen Dirk Dannheim. Nächster Wettkampftag ist Dienstag, 23. Juli, ab 18 Uhr; Anmeldungen werden wieder bis 19 Uhr entgegengenommen. Die Wettkampfleitung hofft, dass sich die Beteiligung der USK-Mitglieder und Gäste noch weiter steigern lässt.

Es geht um den Titel des großen Urlaubskönigs

Wer von den USK-Mitgliedern am Ende der dritten Urlaubs-Woche (Donnerstag , 1. August) mindestens vier Mal am Schießen teilgenommen hat, darf um den Titel des großen Urlaubskönigs mitschießen; für die Gästeschützen wird eine Extra-Scheibe ausgeschossen, die zweimalige Teilnahme voraussetzt.

Von der Redaktion

Nach seinem aufgeflogenen Diebstahl bedrohte ein bislang Unbekannter am Samstagmorgen eine Supermarktangestellte in Mörse. Ein junger Mann griff beherzt ein und stellte sich zwischen Opfer und Täter, der daraufhin verschwand.

22.07.2019

Polizei Wolfsburg und ADFC boten in Hattorf einen Schnuppertag zum Thema Elektrofahrräder an. Im Mittelpunkt stand das sichere Fahren.

22.07.2019

Wein, Brezeln und Flammkuchen im Schlosshof: Das Fallersleber Weinfest steigt dieses Jahr vom 25. bis 27. Juli.

22.07.2019