Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Radsparte des SV Sandkamp feiert 30. Geburtstag
Wolfsburg Fallersleben Radsparte des SV Sandkamp feiert 30. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 08.10.2019
Jubiläum beim SV Sandkamp: Die Radsparte feierte 30. Geburtstag. Quelle: SV Sandkamp
Sandkamp

Die Radsparte des SV Sandkamp feiert 30-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum gab es ein großes Frühstück, zu dem Kassenwart Peter Müller die Mitglieder eingeladen hatte. Im Hotel Jäger Restaurant „Jott“ begrüßte Abteilungsleiter Uwe Klar 20 Damen und Herren.

Harzüberquerungen und Touren entlang der Elbe

In seinem Rückblick der vergangenen Jahre erinnerte er an die drei Norwegen-Fahrten „Den Store Styrkeproven“, die eine große Kraftprobe waren. Es gab aber noch mehr in den vergangenen drei Jahrzehnten: Harzüberquerungen oder Touren entlang von Elbe, Weser, Donau. Viele Fahrten und unzählige Trainingsstunden wurden mit den Rennrädern absolviert. Seit einiger Zeit sattelten die Mitglieder auf Tourenräder um, neuerdings sind sogar schon E-Bikes mit dabei. „Wir sind alle ins Alter gekommen, jugendlicher Nachwuchs fehlt uns leider“, so das Resümee von Klar.

Sportler der Radsparte genossen Frühstücksbuffet

Anschließend genossen die wackeren Radler ausgiebig das üppige Frühstücksbuffet. Noch lange blieben die Radsportler bei netten Gesprächen gemütlich beisammen. Alle freuen sich bereits jetzt auf die Auftakt-Tour im nächsten Frühjahr, die Tourenwart Udo Krüger bereits ankündigte.

Von der Redaktion

Die historische Stadtführungen durch Fallersleben sind beliebt bei Gästen aus Nah und Fern: Im Oktober findet die letzte von 23 dieser besonderen Veranstaltungen statt.

08.10.2019

Vor den Herbstferien lernten Schüler des zweiten Jahrgangs der Grundschule Ehmen alles Wichtige über das Verhalten im Straßenverkehr. Am Ende stand eine große Prüfung an.

07.10.2019

Im zweiten Jahr nach der Umbaupause fand das Erntedankfrühstück der Siedler im Hoffmannsaal statt. Die Big Band Tappenbeck sorgte für die Musik – und rettete den Vorsitzenden.

06.10.2019