Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Fallersleben trauert um Jürgen Rückert
Wolfsburg Fallersleben Fallersleben trauert um Jürgen Rückert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 29.07.2019
Jürgen Rückert: Fallersleben trauert um ihn. Quelle: Mike Vogelsang/Matthias Leitzke (Archiv)
Fallersleben

Fallersleben trauert um Jürgen Rückert. Der engagierte Fallersleber und Mitinhaber der Fleischerei Rückert starb jetzt im Alter von 70 Jahren. „Mit schönen Erinnerungen und auch mit welchen zum Schmunzeln werden wir an Jürgen Rückert denken“, sagt Otto Saucke, Vorsitzender des Blickpunkt Fallersleben.

Jürgen Rückert war lange im Vorstand des Blickpunkt

Rückert war langjähriges Vorstandsmitglied im Blickpunkt, außerdem stellvertretender Vorsitzender. Er sei aus den Aktivitäten der Werbegemeinschaft nicht wegzudenken. Rückert war Marktmeister beim Fallersleber Altstadtfest, dafür erhielt er sogar eine Urkunde. Außerdem packte Jürgen Rückert auch bei anderen Blickpunkt-Aktivitäten wie den verkaufsoffenen Sonntagen immer tüchtig mit an. „Fallersleben verliert mit ihm einen immer wohlgesonnen Menschen“, schreibt der Blickpunkt auf seiner Facebook-Seite.

Eine Leidenschaft war das Motorbootfahren

Eine weitere Leidenschaft von Jürgen Rückert war der Motorsportclub (MSC) Fallersleben. Dort war er nicht nur viele Jahre Vorsitzender, sondern ging gern selbst mit auf Tour. „Mit Jürgen Rückert verliert Fallersleben eine engagierte Persönlichkeit“, sagt Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist.

 

Von der Redaktion

Fallersleben Schiff beschädigt Leitung - Stromausfall in Fallersleben

Eine beschädigte Leitung im Mittellandkanal sorgte am Samstagvormittag dafür, dass viele Haushalte in Fallersleben keinen Strom hatten. Ein Schiff hatte die Leitung beschädigt.

29.07.2019

Das Alte Brauhaus lädt ein: Am 2. und 3. August steigt im Fallersleber Schlosspark das Brauereifest. Es gibt rund zehn verschiedene Biersorten, aber auch Live-Musik. Das Tom Twist Trio spielt auf.

29.07.2019

Die Volksbank in Fallersleben zieht zurück: an den alten Standort in das neue Gebäude. Zur Eröffnung gibt es Geschenke und Angebote – doch wegen des Umzugs kann es auch zu Störungen kommen.

29.07.2019