Fallersleben „Metropol“-Kino will nach Osterferien wieder öffnen
Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Fallersleben „Metropol“-Kino will nach Osterferien wieder öffnen
Wolfsburg Fallersleben Fallersleben „Metropol“-Kino will nach Osterferien wieder öffnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:00 21.03.2020
Beliebt: Das „Metropol“-Kino in Fallerdsleben ist geschlossen. Will aber nach den Sommerferien wieder öffnen. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige
Fallersleben

Für viele Wolfsburger ist es das schönste und gemütlichste Kino überhaupt: das Metropol in Fallersleben. Und viele machen sich Sorgen: Wird mein Lieblingskino die Corona-Krise unbeschadet überstehen? Mit-Inhaberin Barbara Rücker kann alle Metropol-Fans beruhigen: „Wir machen nach den Osterferien wieder auf.“

Wegen der Corona-Krise sind alle Kinos in Deutschland vermutlich bis nach den Osterferien geschlossen. „Das hatte sich ja abgezeichnet und kam für uns nicht überraschend“, so Rücker. Die Schließung sei nur eine Frage der Zeit gewesen. Man habe sich also mental darauf vorbereiten können.

Anzeige

Metropol macht wieder auf

Was nun? „Jetzt erledigen wir erst einmal Schreibkram“, schmunzelt Rücker. Sie nutze die Zeit für Dinge, die sie jetzt in Ruhe erledigen könne. Sie hoffe natürlich darauf, dass die Menschen vernünftig seien und sich an die Corona-Vorschriften. Ihre Hoffnung: Je vernünftiger die Menschen sind, desto eher gibt es Erfolge im Kampf gegen Corona und das normale Leben geht weiter. Und das Metropol macht wieder auf.

Bis zum Ende der Osterferien halte man finanziell durch, beruhigt sie alle Fans, die sich Sorgen machen. „Danach machen wir das Kino wieder auf“, betont sie. Aber unkompliziert werde es nicht: Wegen der Krise seien ja alle Starts verschoben und Programmplanungen über den Haufen geworfen worden. „Das dauert, ehe das alles wieder normal läuft.“

„Bombshell“ zum Start

Deshalb werde man so starten, wie man aufgehört habe: mit dem Film „Bombshell“. Es gibt Schlimmeres, oder?

Lesen Sie auch:

Von Carsten Bischof

Die Rahmenbedingungen sind geschaffen, auch wenn noch Gespräche mit einer Bürgerinitiative stattfinden. Die CDU Fallersleben-Sülfeld fordert schnelle Umsetzung zur Entlastung im eigenen Ort.

18.03.2020

Wenn die Mitglieder nicht ins Fitness-Center gehen können, geht das Fitness-Center eben zu den Mitgliedern. VfB Fallersleben und MTV Vorsfelde produzieren jetzt Fitness-Videos für zuhause.

18.03.2020

Die Stimmung in Fallersleben ist fast auf dem Nullpunkt: Seitdem die Geschäfte und Lokale wegen des Coronavirus schließen müssen, machen sich viele Menschen sehr große Sorgen.

17.03.2020